Möchte gerne Linux Kali und Windows 10 dualboot machen aber mit easy bcd geht es leider nicht da gibt er mir den fehler das ein efi bios installiert ist?

4 Antworten

Wer es nicht schafft, KALI Linux im Dualboot zu installieren, sollte die Finger davon lassen.

Abgesehen davon ist Kali eine Distribution für Spezialisten und nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Aus dem gleichen Grund ist sie auch gar nicht für die Installation auf Festplatte vorgesehen, auch wenn das technisch möglich ist.

Mein Rat: Nimm eine für Dich besser geeignete Distribution ( z.B. Ubuntu, Linux Mint, OpenSuSe), für die gibt es reichlich Anleitungen (auch auf deutsch) wie diese hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Installation/

Da findest Du eigentlich Alles, was Du als Neuling brauchst. Übrigens gilt vieles, was in den Anleitungen für Ubuntu steht, auch sinngemäß für andere Linux-Distributionen 8insbesondere, wenn diese auf Debian basieren).

Installier Linux einfach gar nicht habe das auch mal gemacht und ich hatte 2 Tage damit zu kämpfen das ich win 8 wieder drauf bekommt weil es mit dem Dual Boot nicht geklappt hat das war eine heiden Arbeit

guenterhalt  23.12.2016, 08:14

ich hatte 2 Tage damit zu kämpfen das ich win 8 wieder drauf bekommt weil es mit dem Dual Boot nicht geklappt hat das war eine heiden Arbeit

So ist es. Das Problem sitzt immer vor dem Monitor. Ich verschweige meine Unfähigkeit lieber oder versuche die Ursachen zu finden.
Wer letzteres macht, wird neue Erkenntnisse sammeln und dann auch anderen, die vielleicht die gleichen Denkfehler machen, helfen können.
Aus deiner Antwort lesen ich keine Hinweise heraus, die das Problem von @Schokoboy31er lösen könnten. Das habe auch ich in meiner Antwort nicht getan.  Das aber aus ganz anderen Gründen.

Der Bootloader, welcher bei Kali Linux mitinstalliert wird hat bei mir super funktioniert.

Ein Möchtegern möchte einen Porsche fahren, reicht aber nicht mal auf die Fußpedale.

Aber richtig, mit einem, für Erwachsene vorgesehenem  Desktop-Linux, darf man sich als Anfänger nicht abgeben. Das geht nicht unter einem Expertensystem wie Kali, vorgesehen  für Software-Ingenieure (und leider auch für Gauner).

Wer schon die ersten Schritte nicht packt, sollte einpacken.

Unter Linux-Spezialisten, die hier bei gutefrage.net antworten, gilt die ungeschrieben Regel:

Keine fachlichen Antworten zu Kali-Linux-Benutzer, wenn der Fragende nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995