Was ist die beste Geschichte von Karl May?

Velbert2  12.08.2022, 21:49

Fiktiver was?

ref22 
Fragesteller
 12.08.2022, 21:55

ja.Möchte beste Erzählung von Karl May?Kannst du mir siene beste Geschichte sagen?

7 Antworten

Kann man so nicht direkt beantworten:

Am tiefgründigsten würde ich die Reihe um das Versteinerte Gebet herum bezeichnen:

· Bei den Trümmern von Babylon (Band 27)

· Im Reich des silbernen Löwen (Band 28)

· Das Versteinerte Gebet (Band 29)

Ansonsten würde ich den ersten Orientzyklus (Band 1 - 6) und den zweiten Orientzyklus (Band 16-18) empfehlen.

Von den Wildwest geschichten ist wahrscheinlich Old Surehand I und II am besten (Band 14 & 15

Woher ich das weiß:Hobby

Die besten Bücher sind unübertroffen die Winnetou Reihe (3 Bücher).

Als nächstes kommt meiner Meinung nach der Orientzyklus (9 Bücher)

Woher ich das weiß:Hobby

Gegen die oft geäußerte Ansicht, Winnetou I sei der beste Roman von Karl May, ist wenig einzuwenden.

Winnetou 2 würde ich sagen, wobei ich die unbekannteren Geschichten von Karl May nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
woflx  12.08.2022, 22:27

Gerade Winnetou II finde ich eher ein schwächeres Werk. Karl May stand unter dem Druck, nach dem Erfolg von Winnetou I eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Er verwendete dafür zwei frühere Erzählungen, die er unter Zeitdruck für diesen Band überarbeiten mußte, was nicht besonders überzeugend gelungen ist.

0
Möchte beret Erzählung

Englisch beret ist das deutsche Barett, eine besondere Mützenform. Mir ist kein Buch von Karl May bekannt, dass sich um eine solche Mütze dreht.

SchakKlusoh  12.08.2022, 21:51

Ich glaube, daß diese Person der deutsche Sprache nicht mächtig ist.

beret könnte beste bedeuten.

0
NaIchHalt09  12.08.2022, 21:54
@ref22

Das solltest du doch wissen, du hast dieses Wort in deiner Frage verwendet.

0
ref22 
Fragesteller
 12.08.2022, 21:55
@NaIchHalt09 ja.Möchte beste Erzählung von Karl May?Kannst du mir siene beste Geschichte sagen?
0