Mit welchen Lebenserfahrungen knüpfte Karl may mit der Welt seiner Figuren?

2 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich alles ausgedacht hat und sein Wissen aus Büchern stammt. So weit ich weiß, saß er länger im Knast, anstatt zu reisen.

Esrauchia
Fragesteller

Vielen dank

Karl May hat sein Wissen aus Büchern und hat einige zeit im Gefängnis verbracht. Dort hat er angefangen Kurzgeschichten zu schreiben. Später hat er dann angefangen seine Bücher mit den ausgedachten Reiseerzählungen zu schreiben. Erst im hohem Alter ist er einmal als Tourist in den arabischen Ländern gewesen.

Esrauchia
Fragesteller

Vielen Dank ^^ das hat mir so weitergeholfen