Möchte arbeiten gehen aber kann nicht weil ich schwanger bin und noch ein Kleinkind hier habe?

3 Antworten

Was ist mit dem Vater des Kindes? Wenn Du nicht mehr stillst, kann er doch stundenweise auf das Kind aufpassen. Oder die Großeltern, abends und am Wochenende.

So könntest Du zumindest einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen.

Ich vermute, es ist die soziale Isolation, die Dir zu schaffen macht.

In der Stadt gibt es auch zahlreiche kulturelle Angebote, z. T. unentgeltlich. Die Du auch mit Kind besuchen kannst. Vielleicht findest Du so Frauen, die auch nicht nur auf ihr Mutterdasein reduziert werden wollen.

Giwalato

Was mich belastet ist finanziell abhängig zu sein. Mein Partner arbeitet in der Nachtschicht und schläft tagsüber. Er könnte ab ca 16 Uhr auf die Kinder aufpassen aber um 20 Uhr muss er schon wieder arbeiten :/

@Didididid327

Aber doch nicht sieben Tage in der Woche. Du könntest an seinen freien Tagen zumindest drei bis vier Stunden arbeiten.

Aber Du schreibst bereits in einem anderen Kommentar, daß er Dich zu Hause haben will.

Das sollte er finanziell honorieren, durch Taschengeld und zusätzliche Einzahlungen in Deine Altersvorsorge, z. B. einen Riestervertrag. Rede mit ihm darüber.

Was spricht gegen eine Krippe? Mein Kind ging mit 6 Monaten hin, ich konnte und wollte mein Studium nicht länger als ein Semester aufschieben.

Ab 1 Jahr ist die Betreuung in Deutschland eigentlich möglich und steht jedem soweit zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich möchte meine Tochter die aktuell ein Jahr ist in die Kita geben, leider möchte der papa das nicht, da sie erst gehen soll wenn sie reden kann.

@Kugelflitz

Ja stimmt schon. Er wollte unbedingt das 3 Kind ich habe ihm gesagt ich behalte es aber möchte arbeiten gehen und du musst dann auf das Baby aufpassen er hat zugestimmt. Doch jetzt findet er es nicht so toll. Das nervt bisschen. Ich denke mit fast 2 ( kita erst August) kann sie schon reden etwas. Also nicht falsch verstehen ich wollte das Kind auch aber aufgrund meiner Zukunft habe ich Gedanken für ne abtreibung gehabt. Aber freue mich aufs Baby. Hab das Gefühl er möchte nicht dass ich unabhängig bin.

Das einzige was mir dazu einfällt ist irgendwas mit Homeoffice!