Möbelknöpfe aus Holz wieder befestigen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zweikomponentenkleber (z.B. UHU Plus endfest 300, oder UHU Plus schnellfest, muss das eigentlich halten.

syncopcgda  02.02.2013, 15:41

Danke fürs * Ergänzung: du solltest die Reste von anderen Klebern vorher möglichst gut entfernen.

Warum wollen alle "Kleben"? ich stecke einen Zahnstocher, oder einStreichholz ins Loch, breche das was zu lange ist ab und schraube den Knopf wieder fest! Viel Glück

mawoas 
Beitragsersteller
 29.01.2013, 19:52

Das mit dem Streichholz hab ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht immer. Dafür ist das Loch schon zu ausgeleiert.

Malawiwolf  29.01.2013, 20:30
@mawoas

Also bitte, wie kann ein Loch für ein Gewinderöhrchen soweit ausleiern, das nicht mal mehr ein Zahnstocher hält. ?

mawoas 
Beitragsersteller
 30.01.2013, 22:13
@Malawiwolf

Durch die Belastung, die auf den Knopf beim auf- und zumachen der Kühlschranktür wirkt, hält diese Methode nicht lange. Ich habs schon probiert. Nach kurzer Zeit hat man den Knopf wieder in der Hand.

weissheit  31.01.2013, 16:06
@mawoas

Hast Du es schon einmal einfach mit einer größeren Schraube versucht, evtl in Verbindung mit Holzleim (Ponal), mit dem Du den Knopf zusätzlich noch klebst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine praktikable Lösung für das Problem gibt!

Ich werde es mal mit dem UHU 2-Komponentenkleber probieren.

Das war eigentlich auch meine Idee, aber ich wollte mal hören, ob es noch andere geniale Ideen gibt.

Werde morgen was kaufen und kleben, und dann gebe ich noch mal ein Feedback obs hält.

Gruß mawoas.

dann hast du den falschen kleber, jeder baumarkt hat klebepaste für alle -gelegenheiten-

Hallo.

Ich habe meinen Möbelknopf nun angeklebt.

Eigentlich wollte ich den Vorschlag Malawiwolf mit dem Presto Haftstahl probieren. Den hätte ich aber erst bestellen müssen, da er im Geschäft nicht verfügbar war. Aber den UHU Plus endfest 300 hatten sie dort. Den hab ich gekauft.

Heute nach einem knappen Tag der Aushärtung hab ich ihn dran geschraubt.

Mein erster Eindruck: Das hält bombenfest.

Vielen Dank für die vielen Anregungen.

Gruß mawoas.