Wie kann man Holz kleben?

5 Antworten

Da ist bestimmt ein Verbinder (Dübel oder Lammelo) hinter , das Teil hat sich somit komplett verschoben und der Verbinder verhindert das zurück drücken .

Teile soweit wie möglich auseinander bauen ,grade ziehen und zwei Unterlagen besorgen , mit Weißleim einstreichen und mit 2 bis 3 Schraubzwingen zusammendrehen

Steht dieses beschädigte Teil dann an der Wand? Wenn Ja, dann klebe es. Am Ende wirst du aber immer den Riss sehen.

NickMar
Fragesteller

Steht eigentlich nicht zur Wand aber um den sichtbaren Riss wird man wohl nicht umhin kommen oder…?

Es ist deutlich zu sehen daß der seitliche Bettrahmen (oben) verschoben ist.

Am besten den Seitenrahmen aushängen (ist vermutlich auf der Innenseite mit Exzenterverbindern befestigt), dabei Befestigung überprüfen - am ausgehängten Teil kann die abstehende Verkleidung mit Holzleim (pressen) repariert werden.

Einfach vorsicht ankleben (Uhu, Pattex oder Leim) und dann mit Klammer fixieren bis es trocken ist. Viel Erfolg!

Wenn sich das nicht zurück drücken lässt: klemmt da ein Spreißel dazwischen?

...mit Taschenlampe gucken...

myotis  20.02.2023, 16:12

...außerdem musst du prüfen ob die Seitenwand als ganzes verrutscht ist...

...ist die Verschraubung zur Rückseite rausgebrochen?