Holz wie reparieren?
Hi ich fahre gleich zum Baumarkt was kann ich mir dort holen um diese geknabberte vom Hund zu reparieren? Ist ein Möbel Stück ich bin Fliesenleger also keine zwei linken Hände. Nur habe ich selten mit Holz zu tun deshalb an die Holz Profis danke schon mal
5 Antworten
ich würd kantenschoner - ecken drauf machen, kann der hund sich nächste mal zähneknirschend fragen was er falsch gemacht hat wenn er wieder knabbern will. sieht auch nicht so doof aus. ansonsten fällt mir nur farbe ein, aber damit wirst du ja die fehlende ecke nicht los
Das wäre keine Lösung für mich hab gehört es gibt Reparatur Spachtel oder so aber mal sehen vielleicht findet sich ja ein Tischler😅😅 danke trotzdem
PVC-Spachtel für das Auto funktioniert astrein! Gut in die ausgefranzten Fasern drücken und ggf auf mehrere Etappen die Ecke wieder aufbauen. Schleifen, lackieren mit schwarz und weiß und bissel verwischen... fällt das fast nicht mehr auf...
Und nicht vergessen, den Hund zu füttern. Damit das arme Tier nicht die Möbel fressen muß! :-) :-)
Mit Spachtel wird das nichts. Großflächig und Rechtwinklig ein Stück raussägen und mit Holzleim und Schraubzwinge ein passendes Teil einsetzen. Dieses Furnier gibt es im Baumarkt und kann man aufbügeln.
anststt der Hund auch sein fressen frisst 😫😫 ich mal ob die farbig passendes zum kleben haben vielleicht Machenschaften as mit dem rausschneiden aber dann müsste das Einsatz Stück ja dünner sein damit es bündig wird mit dem bekleb
Das Furnier, was du dann aufbügelst, ist so dünn, dass du das nicht berücksichtigen musst.
Nur So sieht es am Ende Ordentlich aus, was Anderes ist nur Murks. Du könntest auch so eine Art Zierblende aufkleben, auf alle drei Flächen, aber das musst du dann auf der anderen Seite auch machen, damit es gleichmäßig aussieht.
Ich kenne Sägemehl-/Späne mit Leim vermischt. Damit kann man Holz ausbessern oder Löcher stopfen bzw. zuspachteln.
Eine andere Möglichkeit, nehme das Kaputte teil mit zu einem guten Baumarkt, da können die ein Farblich ähnlich beschichtetes Brett nach Mas zuschneiden und Kantenumleimer draufmachen.
Ganz ehrlich - in so billige Presspan-Möbel würde ich weder Zeit noch Geld stecken. Schon gar nicht als Hundebesitzer.
Die Dinger sind es nicht wert. Und er frisst die sowieso wieder an, wenn er sich langweilt.
Nutze die Zeit stattdessen, um mit dem Hund rauszugehen, und kauf ihm für das Geld ein Spielzeug zum drauf herum kauen.
Allerhöchstens mit Edding schwärzen, damit es nicht gleich auf den allerersten Blick so auffällt.
Danke ich schaue nachher mal im baumarkt nach pvc Spachtel die Möbel kamen über 700 Euro da stecke ich lieber ne Stunde Arbeit rein danke