Möbel selbst streichen?

3 Antworten

Am besten mit einer Farbe auf Acrylbasis, also eine die mit Wasser verduennbar ist.

Vorschleifen ist sehr wichtig, kaufe dir dafuer einen Schleifschwamm, koernung 120.

Einmal streichen und nochmal zwischenschleifen mit koernung 180.

Dann die zweite schicht auftragen.

Wenn das eine gute Farbe ist reicht 2 mal streichen.

Das ist möglich und in den Bauhäusern gibt es viele Farben die man nehmen kann und die können dich da auch gut beraten.

Wir hatten das mit Kreidefarbe gemacht und das sieht sehr schön aus und hält auch sehr gut.

Cutebird2002
Fragesteller

hey,

danke für deine Antwort muss man das Möbelstück immer davor schleifen ? Habt ihr das gemacht ?