Passt weiß in ein Zimmer mit Eichenmöbeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Machart der Möbel an.

Dunkle Eiche eher in die Richtung Eiche rustikal? Oder modern?

Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache, aber den Kontrast Dunkle Eichenmöbel zu weißem Frisiertisch finde ich persönlich zu hart.

Und es kommt auch darauf an wo der Frisiertisch letztendlich steht. Ist er irgendwie abgegrenzt zu den dunklen Möbeln? Du kannst eine Abgrenzung schon mit einem Teppich / Läufer erreichen.

Oder man kann eine Verbindung herstellen durch eine entsprechende Tapete, die als Akzent zwischen dem ersten dunklen Möbel und dem Frisiertisch geklebt wird.

Und wie gesagt: der Stil und die Ausfertigung des Frisiertisches sollte keinen Stilbruch darstellen.

Um es mal salopp zu sagen: ein weißer Frisiertisch von IKEA neben dem dunklem Eichenschrank der schon eine Antiquität darstellt, kann am Ende gruselig und zusammengewürfelt aussehen.

Lässt sich der Frisiertisch ggf. aufpeppen mit einer passenden dunklen Eichenplatte?

Wäre es nur ein Möbel aus Eiche, dann könnte man genau dieses Möbel in Szene setzen. Aber du hast mehrere Eichenmöbel und dann nur ein weißes Möbelstück dazu. Mit dem "richtigen" Möbelstück in Weiß kann es gelingen.

Weiß ist zeitlos und passt zu warmen Holztönen immer gut, somit kannst du das ohne Bedenken zu haben, realisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eiche Möbel passt gut zu weiß, habe eine Kommode (ein Gesellenstück) aus Eiche. Finde, das passt gut zu weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.