Model 3 SR+ 2022 oder Model 3 Long Range 2019?

2 Antworten

Das kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten. Vielleicht ein Paar Anregungen dazu.

  • Die Qualität bei Tesla ist in den letzten Jahren erheblich besser geworden. Ein Neues Auto hat voraussichtlich eine viel bessere Verarbeitung als eines von 2019
  • Nicht allein das Alter ist ausschlaggebend, sondern auch der km Stand. Auch wenn der Antriebsstrang viele 100.000 km halten sollte. Für das Fahrwerk, die Sitze u.s.w. sind 100.000 km eben weit ab von neu.
  • Der SR+ dürfte einen höheren Wertverlust haben und der ist wirklich schlechter ausgestattet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
android137
Fragesteller

Danke, der Long Range wäre noch unter 20k KM. Wie viel mehr Reichweite könnt ich erwarten, was denkst Du? :)

mloeffler  21.04.2022, 10:43
@android137

Das kann ich dir explizit gar nicht sagen. Mich interessiert Reichweite aber auch nicht sonderlich. Ich bin z.Zt mit einem Mercedes mit 66 kWh Akku und Wohnwagen am Haken unterwegs. Da habe nicht so ca. 170 km aber selbst das ist völlig OK. Abgesehen von solchen Extremfällen wie Wohnwagenbetrieb. Ändern 100 km mehr Reichweite kaum etwas an der möglichen Nutzung eines BEV. Was für eine Akkukapazität Haben den SR+ und LR

Würde immer den Neuwagen bevorzugen, auch wenn der ein paar km weniger Reichweite hat.