Mochtet ihr als Kind auch Naturerlebnispfade?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, mag/mochte ich 63%
Nein, mag/mochte ich nicht 27%
Naja, geht so 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag/mochte ich

Manche (darunter auch im Schwarzwald^^) fand ich großartig und wir hatte eine gute Zeit dort. Mann kann und soll einfach manchmal (wieder) Kind sein, herumalbern, spielen und ganz nebenbei womöglich noch was lernen.
Auch als alte Waldstreunerin vom Dorf finde ich es manchmal schön, einfach nur ein Angebot zu bekommen, ob ich es annehme ist immernoch meine Sache.

Mermaid1996
Fragesteller

Genau, es ist ja kein Zwang!

So etwas gab es in meiner Kindheit gar nicht. Da waren wir in der Natur und nicht auf einem Pfad.

Nein, mag/mochte ich nicht

Mochte ich schon aber nur mit den Eltern. Wenn ich mich so zurückerinnere im Kindergarten haben wir auch oft grosse Touren im Park gemacht - da dauerte eine Tour mehrere Stunden und alle Kinder bekamen an dem Tag einen Becher Limonade zu trinken. Genau aus dem Grund kann ich mich so gut daran erinnern. Das war meistens im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Dann hast du falsch abgestimmt oder?

Ja, mag/mochte ich

Same ich liebe die , das is so entspannend und macht so spaß (mit familie am meinsten ) MMer

Ich hätte sie als Kind sicherlich gemocht - aber wir hatten hier viel echte Natur und da hatte ich meine Pfade und meine Erlebnisse :-D - sprich, Naturerlebnispfade (angelegte) brauchte es hier absolut nicht. Wobei, vielleicht hätte ich die wegen der Regeln und dem Angelegten auch wirklich nicht gemocht, sondern doof gefunden. Warum einem Weg nachtapsen, wenn es 1000te mögliche "Wege" gibt :-D.