Welcher dieser Vergnügungsparks aus Deutschland gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Erlebnispark Schloss Thurn (1975) 24%
Belantis (2003) 24%
Skyline Park (1999) 18%
Freizeit-Land Geiselwind (1969) 12%
Freizeitpark Plohn (1996) 12%
Taunus Wunderland (1966) 6%
Wunderland Kalkar (1995) 6%

9 Antworten

Freizeitpark Plohn (1996)

Naja, die Abstimmung würde ich als "Best of the Rest" bezeichnen. Das sind jetzt echt nicht die besten Parks. Ich hätte ja vom Text her sofort Tripsdrill gesagt, aber der fehlt ja in der Abstimmung. Das ist nämlich mit rießigem Abstand der beste erwähnte Park hier. Natürlich ist der aber immer noch nicht in der Nähe von Deutschlands besten Freizeitparks.

In der Auswahl schwanke ich zwischen Plohn, Skylinepark und Belantis. Skyline-Park hat den meisten Thrill, Plohn ist der schönste Park und Belantis hat ist insgesamt auch nicht ganz schlecht. Der Bayernpark fehlt hier auch noch. Der ist auch ca. in dieser Region anzusiedeln.

SANY3000  13.05.2023, 17:53

Die bekannteren Freizeitparks findest du hier.

Kimster  13.05.2023, 18:19
@SANY3000

Ja ist etwas irritierend, den Bayernpark würde ich eigentlich eher hier einordnen, dafür Belantis zu den anderen Bekannteren nehmen.

Kimster  14.05.2023, 03:27
@SANY3000

Das ist doch kein Ranking. Schau dir doch mal diese Auflistung an. Wahrscheinlich in 5 min vom Praktikanten gemacht. Nach sowas braucht man doch gar nicht erst gehen.

SANY3000  14.05.2023, 10:06
@Kimster

Ich wollte jedenfalls, dass in der anderen Umfrage auch ein Park aus Bayern vertreten ist.

Ich bezeichne mich als Freizeitparkfan, muss aber gestehen, dass ich noch in keinem dieser Parks war. Die sind fast alle so weit weg. Allerdings finde ich die Entstehungsgeschichte des Wunderlands einfach genial.

Ich war in Deutschland bisher nur im Heide Park Soltau. Das ist Norddeutschlands größter Freizeitpark. Die Holzachterbahn war cool. Aber das ist alles ca. 21 Jahre her.

NESspieler  13.05.2023, 15:40

Ja jetzt ist da vieles zu, kaum noch Kirmes Fahrgeschäfte. Der Bereich bei dem See alles leer kein Raddampfer, keine Statue. Die Wasserbahn 2 abgerissen für ne neue Achterbahn. Heidedorf zu. Usw.

Skyline Park (1999)

Ich liebe den Skyline Park 😁

Die Attraktionen sind vielfältig und reichen von harmlos zu extrem. Mir machen die extremen Achterbahnen, Karussells und Schaukeln etc. unglaublich viel Spaß 🎢🎡🎠