Mobiler WLAN Router?

3 Antworten

Um auf den Router zugreifen zu können, musst du schon selber den Router via IP aufrufen in deinem Browser (Firefox, Chrome, Safari etc.). Die meisten Router verwenden die IP "192.168.8.1", es kann aber in deinem Fall auch anders sein. Die korrekte IP steht auf dem Typenschild von deinem Router, wo auch WLAN-Name und -Passwort stehen.

Der Router sagt mir nix, aber ich hatte bisher zwei andere, die alle beide über eine IP Adresse steuerbar waren.

Die IP steht hinten auf dem Gerät drauf, das Passwort ebenfalls. Öffne einen Browser, logg dich ein und du solltest eigentlich Zugriff auf den Router haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur manche Router haben, denn manch einer muss das Ding ja evtl von der Ferne aus warten und könnte sich dann mit den Daten einloggen.

Ja, nennt sich Web Browser.

Gib einfach die IP deines Routers ein, sollte ein Interface haben.