Mobilcom Debitel ganzes Internet verbraucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Tarif ab.

Entweder das Internet wird einfach extrem langsam, aber du kannst es weiterhin ohne Mehrkosten nutzen, oder die Kosten für die zusätzliche Nutzung werden dir in Rechnung gestellt.

Welche App so viel Datenvolumen verbraucht hat, kann man in den Einstellungen ansehen.

Auch wenn ich es krass abstoßend finde dass du es wohl in 12 Tagen geschafft hast 42 GB zu vebrauchen...

Deine Surfgeschwindigkeit wird bis zum Monatsende reduziert auf ein paar KB/S. Wenn du vorher schneller willst musst du dich bei Mobilcom melden und ein Datenpaket dazubuchen.

shagdalbran  12.09.2022, 13:31

Ein Mobiltarif startet nicht zwangsweise am Ersten eines Monats sondern beginnt mit der Freischaltung. Bei mir ist das zum Beispiel jeweils der Zwölfte des Monats. "krass abstoßend" ist ja wohl ein wenig übertrieben formuliert - besonders wenn man "nicht so richtig durchblickt" :-)

idR steht einem auch darüber hinaus mobiles Internet zur Verfügung ohne weitere Kosten. Allerdings mit deutlich eingeschränkter Geschwindigkeit.

Ach deshalb ist das Internet weg...

Spass beiseite. Schau in deinen Tarif. Normalerweise wird die Geschwindigkeit drastisch gedrosselt.

Es kann sein, dass du noch ein wenig obendrauf bekommst, bevor das passiert oder dass es eine Klausel gibt, die für zusätzlichen Datenverbrauch pro Monat auch zusätzlich (meist erheblich mehr) bezahlst oder du hast einen Tarif, bei dem unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen wird - vodafone hat sowas.