Mobilcom Debitel versteckte Kosten??

1 Antwort

Eventuell ein oder mehrere Abos.

Diese bekommst du nicht mehr, wenn du bei Mobilcom eine Drittanbietersperre beantragst. Mobilcom muss diesen Antrag zügig und kostenlos bearbeiten. Geht auch per E-Mail. Wichtig: Handynummer und ggfs. Kundenkennwort angeben.

Frag doch Mobilcom unter Angabe deiner Handynummer und evtl. deines Kundenkennwort, um was es sich handelt.

Wenn es sich um ein Abo handelt, ist es meistens unwirksam. 1.) Muss man dir nachweisen, dass du das Abo rechtssicher abgeschlossen hast. Das ist fast unmöglich.

2.) Darf - wenn - nur die Abofirma das Geld bei dir einfordern. Mobilcom darf nicht Geld von Dritten von dir berechnen.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Den Kontoauszug mit der Lastschrift legst du bitte dahin, wo du ihn immer siehst. Du wartest erst einmal die Antwort von Mobilcom ab. Später kannst du die Lastschrift immer noch widerrufen.

Dafür hast ab dem Tag des Einzuges ( Abbuchung ) der Lastschrift 8 Wochen Zeit. Der Widerruf der Lastschrift ist auch ohne Probleme beim Online Banking möglich.

Schau erst, ob die Forderung rechtens ist. Wenn nicht, widerrufst du die Lastschrift.

Beziehungsweise widersprichst du der gesamten Lastschrift und überweist mit dem korrekten Verwendungszweck zügig die Rechnungssumme, nur ohne die 19,96 € .

Dmnqq
Fragesteller

Habe gerade nachgefragt und warte nun erstmal. Die Sperre werde ich sofort einrichten. Vielen Dank!