"Mobbing" wegen Rechtschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: Dein Deutsch in diesem Text ist besser als bei vielen, die ich hier lese.

Es gibt den Spruch "Kinder sind grausam". Leider gehört das Mobbing heute zum "guten Ton" und wird akzeptiert. Die Lehrer sollten nicht so einfach drüber weggehen. Damit unterstützen sie dies Verhalten und "bejahen" das Benehmen der Klasse.

Falls du die Dummheit und Ignoranz nicht einfach abschütteln kannst, sprich mit Deinen Eltern, dem Vertrauenslehrer drüber. Vielleicht haben die eine Idee.

Alles Gute.

Tannibi  09.09.2021, 16:00
Zuerst einmal: Dein Deutsch in diesem Text ist besser als bei vielen, die ich hier lese.

Sehe ich genauso.

Bei manchen, die sehr gut in Rechtschreibung sind, ist ihr Benehmen und/oder ihr Chrakter noch etwas unterentwickelt. Bei manchen anderen ist es umgekehrt.

Ich meine, daß es solche Vorkommnisse gibt, ist für Betroffene wie dich sicher recht frustrierend. Doch daran viel ändern kann man sicher nicht. Du kannst dich darüber aufregen und dich auch an Lehrkräfte wenden, aber viel mehr außer noch mehr Streß wird es wohl nicht bringen.

Irgendwann wird es auch mit deiner Rechtschreibung besser.

Eine ganz andere Sache ist eine Anfeindung aufgrund deiner Herkunft oder auch, wenn es penetrantes Mobbing ist. Hier sollte ein Lehrer ein sehr ernstes Wort mit dem/den Betreffenden sprechen, was aber nur passieren kann, wenn dieser Lehrer davon auch in Kenntnis gesetzt wird.