Warum mögen mich Leute nicht?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es ist wichtig zu verstehen, dass du nicht allein bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen können. Hier sind einige Überlegungen:

1. **Gespräch mit Lehrern:** Suche das Gespräch mit deinen Lehrern und erkläre, dass du dich in der Klasse nicht wohl fühlst. Frage nach Unterstützung oder kläre mögliche Missverständnisse.

2. **Vertrauensperson suchen:** Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder einer Vertrauensperson an deiner Schule über deine Gefühle und Sorgen. Sie könnten dir möglicherweise mit Rat und Unterstützung zur Seite stehen.

3. **Hilfe von außen:** Erwäge, mit einem Schulpsychologen oder einem anderen professionellen Berater zu sprechen, um Unterstützung bei der Bewältigung von sozialen Herausforderungen zu erhalten.

4. **Selbstbewusstsein stärken:** Arbeite daran, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich selbst zu schätzen. Manchmal können Menschen, die sich unsicher fühlen, von anderen als leichtes Ziel betrachtet werden.

5. **Interessen teilen:** Suche nach Gleichgesinnten, die ähnliche Interessen haben. Das kann dir helfen, positive soziale Verbindungen zu knüpfen.

Denke daran, dass sich Situationen ändern können, und es ist wichtig, Unterstützung zu suchen, wenn du das Gefühl hast, dass deine Situation belastend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass ich es nach 5 mal Erklärungen nicht verstehe.

Also das ist jetzt auch nicht unbedingt wenig. Wenn das so häufig vorkommt, solltest du vielleicht überlegen, ob du auf der richtigen Schulform bist

Merveills
Fragesteller

Nicht in allen fächern nur die Fächer mit Mathematik. Und bspw seid dem neuen Thema über Kredite

HarmonyZ  06.03.2024, 18:32
@Merveills

Hast du dich mal auf Dyskalkulie testen lassen?

Oder bist du auf einer Schule, die Mathe als Schwerpunkt hat?

Merveills
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich habe es testen lassen, obwohl alles Falsch war. Hat sie gesagt ich hätte keine Dyskalkulie, obwohl ich nur mit den einfachsten Rechnungen in einer Fragerechnung nicht klar komme. Ich denke ich komme im allgemeinen nicht mit logischem denken klar. Und ich kann auch die Lehrer verstehen die keine Lust auf mich haben. Aber trotzdem gebe ich alles

HarmonyZ  06.03.2024, 18:40
@Merveills

Mach am besten nochmal einen Test irgendwo anders, das hört sich ja sehr fragwürdig an.

Merveills
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich komme im allgemeinen einfach mit Mathematik nicht klar muss Formeln auswendig lernen, verstehe aber den Inhalt nicht. Ich finde auch in meiner nähe keine anderen Psychologen die es testen könnten. Aber die sagt ich habe keine Dyskalkulie, da ich zahlen nicht verdrehe. Aber eigentlich zähle ich mit den Fingern. Sie hat gesagt es fehlen angeblich nur die Grundlagen

HarmonyZ  06.03.2024, 18:45
@Merveills

Kenn ich. Hab auch einfach auswendig gelernt, aber nie kapiert, was wir da eigentlich rechnen. Hab meinen Abschluss dann mit einer miserablen Mathenote bestanden, da ich zum Glück in den anderen Fächern sehr gut war. Vielleicht konzentrierst du dich einfach lieber darauf, was du gut kannst, damit du die Note ausgleichen kannst

Ich glaube Schule wechseln wäre gut. Wenn Lehrer sich über jemanden lustig machen der LERNT (was man in einer Schule auch so macht) und es nicht gleich versteht is echt respektlos

Merveills
Fragesteller

Danke, aber an meiner Schule geht es leider nicht. Ich brauche den Abschluss es ist eine schulische Ausbildung

Topsecret01  06.03.2024, 18:37
@Merveills

Dann würde ich mit dem Direktor oder so reden. Es geht ja trotzdem nicht das Lehrer sich lustig machen

Merveills
Fragesteller
@Topsecret01

Die Direktorin würde eh nichts machen und ich denke den Lehrern wird einfach mehr glauben geschenkt

Topsecret01  07.03.2024, 06:43
@Merveills

Du kannst es ja versuchen besser als es einfach so stehen zu lassen.