Mobbing ohne Grund, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Pokerface und ein dickes Fell. Achte auch darauf, dass sie keine privaten Informationen über dich bekommen.

Der Mobbinggrund ist meistens eher Zufall. Sie testen rum, bis du auf was anspringst. Sie nehmen auch gerne jemanden, von dem sie glauben er ist allein.

Das Ganze muss publikumswirksam sein. Wenn du sie ignorierst und keine Reaktionen zeigst bist du langweilig und raus. Sie hatten sich daran gewöhnt dich zu mobben. Ohne Wirkung wirds uninteressant. Gegal ob positiv oder negativ. Keine Wirkung zeigen.

Mobber können aus einer ganzen Gruppe die einer Person rausfischen, mit der es funktioniert. Nur die Körpersprache und die Tatsache, dass sie reagieren reichen dafür aus.

Schweigen der Anderen ist nicht automatisch Zustimmung. Es ist ihnen entweder egal, oder sie wollen nicht das nächste Opfer sein.

Den Jungen musst du in der Schule zu seinem Schutz weiter nicht beachten. Warte bis deine Stellung in der Gruppe sich gebessert hat. Du solltest mal Spiegelübungen machen. Beobachte dich, wie du in welcher Situation aussiehst und reagierst. Wie ist die Wirkung? Siehst du schon wie ein Opfer aus?

Realisti  17.11.2019, 11:03

Danke für den *

... ist äußerst schlimm.

Ich würde ja mal mit einem Lehrer reden. Vlt. wäre auch eine Schulstunde über die Folgen von Mobbing angebracht.

Hör nicht auf die die sind nur eifersüchtig auf dich weil sie nicht so gut wie du sind und du kannst dich ja mal an einen Lehrer oder deine Eltern wenden

Guten Abend!

Ich kann dich gut verstehen, die Kommentare und Aktionen deiner Mitschüler sind nicht wirklich freundlich, in manchen Situationen habe ich gleiches oder ähnliches erlebt.

Vermutlich haben deine Klassenkameraden persönlich gar nichts gegen dich, sie brauchen jemandem, den sie fertig machen können. Vielleicht bist du besonders schüchtern.

Ich kann dir empfehlen dich an deine Lehrer und deine Eltern zu wenden. Es ist auch gar nicht schlimm. Manchmal kommt man aus Situationen nicht alleine heraus und muss sich eben Hilfe suchen, dafür brauchst du dich nicht schämen.

Hast du außerhalb der Schule Freundinnen und Freunde? Vielleicht kannst du in einen Sportverein gehen oder in einen Verein, wo du Spaß hast. Überleg mal, was es dazu in deiner Stadt/deinem Wohnort gibt.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft!

Werde innerlich stärker und stehe auf der guten Seite, dass wenn sie dir schlechtes machen, du denen nichts schlechtes zurückmachst...