Ich werde von meinen Freunden als dumm und hohl bezeichnet.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist bestimmt schwer für dich, aber du darfst dich nicht darauf einlassen. Geh zum Lehrer sonst könnte es sich noch zu phsychischen Problemen oder so entwickeln. Das sind keine richtigen Freunde, und das weißt du auch oder? Lass es nicht mehr zu, dass sie dich benutzen! Hoffe ich konnte dir helfen, Lg

OK Freunde können, dürfen und sollen auch wenn es angebracht ist Kritik aussprechen. Allerdings sollten Freunde sich nicht beleidigend oder herablassend aufführen und das aber scheint in dem von dir beschriebenen Fall so zu sein und ergo dann wäre auch der Begriff Freunde ein wenig ungeschickt von dir gewählt worden um nicht gleich zu sagen nicht zutreffend. Du musst dich innerhalb dieser Gruppe auch nicht vollkommen ins Abseits stellen, es sollte genügen wenn Du dich vorrangig an die halten würdest welche dir sozusagen gewogen sind und die anderen kannst Du ignorieren.

Er meinte wahrscheinlich, dass du "hohl" bist, weil die gelockten Haare bestimmt so auffällig sind, dass die Frage überflüssig erscheint. Oder er war peinlich berührt, weil er dachte, du wollest auf deine Freundin aufmerksam machen, weil du sie verkuppeln willst. An sich würde ich jemanden deswegen aber auch nicht als hohl bezeichnen. Das Problem ist nun leider, dass man innerhalb einer Gruppe relativ schnell nen Status hat, den man auch so schnell nicht mehr loswird, bei dir ist das wohl "die Dumme", selbst wenn du nicht mal dumm bist. Vllt haben sie auch einfach Spaß daran, dich zu ärgern, damit sie sich ein wenig toll fühlen können innerhalb der Gruppe.

Also ich mir mal in der 5ten Klasse die Haare schwarz gefärbt hab war ich 2 Jahre lang also "Emo" gebranntmarkt -.- ohne Grund! Sie wussten nicht mal richtig was ein Emo ist!!! Am Anfang hab ich es einfach immer wieder Argument & weiteres aufgezählt warum ich kein Emo bin sondern immer noch die selbe Person nur mit Schwarzen Haaren -.- ich hab echt nichts gegen andere Kulturen und so weiter aber es nervt von jedem Emo genannt zu werden! Ab der 7. Klasse (hab immer nachgefärbt) haben sie es endlich verstanden & aufgehört weil ich es einfach ignoriert hab... Mir was es einfach egal was sie sagten weil sie sich nie ändern werden! Nie... Wenn sie merken das es dich nervt machen sie weiter! Ich weiß zwar nicht ob es bei dir das gleiche ist aber ich würde versuchen es weiter zu ignorieren & einfach so tun als ob ich es nie gehört hätte indem ich einfach neu Themen anschneide :) Vlt hilft es was ;) sag dann ob es geholfen hat :) interressiert mich weiterhin alles gute & glaub an dich!!! Du schaffst das :) alles gute und viel Erfolg!!

Deine Freunde kennen dich besser. Was soll ich dazu sagen? :-))

Naja man fragt ja auch nicht irgendwie irgendeinen jungen ob ihm die Locken aufgefallen sind von einer die er garnicht kennt oder

Um Gottes Willen. Nein. Natürlich ich kenne ihn! Ich frag doch keine wildfremden Personen. :D

0

Such dir neue Freunde! Schei* auf die, du findest bessere :)

Was möchtest Du wissen?