Ich werde von meinen Freunden als dumm und hohl bezeichnet.

7 Antworten

OK Freunde können, dürfen und sollen auch wenn es angebracht ist Kritik aussprechen. Allerdings sollten Freunde sich nicht beleidigend oder herablassend aufführen und das aber scheint in dem von dir beschriebenen Fall so zu sein und ergo dann wäre auch der Begriff Freunde ein wenig ungeschickt von dir gewählt worden um nicht gleich zu sagen nicht zutreffend. Du musst dich innerhalb dieser Gruppe auch nicht vollkommen ins Abseits stellen, es sollte genügen wenn Du dich vorrangig an die halten würdest welche dir sozusagen gewogen sind und die anderen kannst Du ignorieren.

Er meinte wahrscheinlich, dass du "hohl" bist, weil die gelockten Haare bestimmt so auffällig sind, dass die Frage überflüssig erscheint. Oder er war peinlich berührt, weil er dachte, du wollest auf deine Freundin aufmerksam machen, weil du sie verkuppeln willst. An sich würde ich jemanden deswegen aber auch nicht als hohl bezeichnen. Das Problem ist nun leider, dass man innerhalb einer Gruppe relativ schnell nen Status hat, den man auch so schnell nicht mehr loswird, bei dir ist das wohl "die Dumme", selbst wenn du nicht mal dumm bist. Vllt haben sie auch einfach Spaß daran, dich zu ärgern, damit sie sich ein wenig toll fühlen können innerhalb der Gruppe.

Deine Freunde kennen dich besser. Was soll ich dazu sagen? :-))

Such dir neue Freunde! Schei* auf die, du findest bessere :)

Es ist bestimmt schwer für dich, aber du darfst dich nicht darauf einlassen. Geh zum Lehrer sonst könnte es sich noch zu phsychischen Problemen oder so entwickeln. Das sind keine richtigen Freunde, und das weißt du auch oder? Lass es nicht mehr zu, dass sie dich benutzen! Hoffe ich konnte dir helfen, Lg