Alle denken ich sei Arrogant?!

8 Antworten

Lächeln hilft! Sei nett zu jedem, hilf wo du kannst und arbeite an deiner Ausstrahlung. So wird man ganz schnell annehmen, dass du eigentlich eine ganz Liebe bist.

Hallo Prinzesschen ;)

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber ich habe deine Frage gerade gefunden ;)
Und da wollte ich auch mal meinen Senf zu abgeben.

Ich wurde auf andere Menschen auch häufig sehr arrogant, was natürlich auf große Ablehnung stößt. Bei mir liegt das daran, dass ich früher eine extrem gute Schülerin war und mich scheinbar für etwas Besseres gehalten hab. Was resultiert aus solch einem Verhalten? Klar, Mobbing. Das ging dann auch auf der Oberschule weiter, bis ich immer gefühlskälter wurde. Inzwischen kann ich nicht mehr weinen, wenn irgendwas Schlimmes passiert. Deshalb richte ich meinen Frust gegen mich.

Heute wirke ich zum teil auch noch sehr arrogant. Ich bin eigentlich ein wirklich sehr hilfsbereiter Mensch, das kriege ich auch häufig bestätigt. Aber ich bin Klassenbeste in Mathe und ich bin dann natürlich nach dem Motto "Oh, schade um deine 3 - ich habe ne 1+". Kommt natürlich nicht gut an, aber das kann ich nicht abstellen. Manchmal haue ich auch Sprüche raus, die mich in ein "schlechtes Licht" rücken und mich als arrogante Tussi dastehen lassen. Das mache ich total unbewusst...siehe auch mein Username. Klingt auch arrogant, gell? Das Profil habe ich gemacht, als ich 14 war...wie gesagt, ich kann es nicht abstellen.

Deine Ausstrahlung ist auch wichtig. Wenn du schon einen arroganten Eindruck machst, wirst du häufig auch gemieden - ich spreche da aus Erfahrung. Wenn du unnahbar wirkst, also kaum mit Leuten sprichst und sehr abweisend bist, wirkt das auch arrogant. Versuche, drauf zu achten ;)
Bei mir hat das halt persönliche Gründe und ich kann das nicht abschalten. Ich kann mich nicht gut leiden und damit versuche ich quasi, das zu kompensieren. Ich klammere mich extrem an meine schulischen Leistungen und oft wirkt dies auch arrogant. Könnte das bei dir ähnliche Gründe haben?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner "Erzählung" etwas helfen konnte. Vielleicht erkennst du dich in einigen Verhaltensmustern ja wieder.

LG ShD

Lass dir einfach nicht anmerken, dass su dich für was Besseres hältst

xoPrinzessinxo
Fragesteller

Ich halte mich doch garnicht für was Besseres

" ich bin nicht arrogant, doch ich rede nicht mit jedem" Fler

Im ernst, wenn du die Mädchen nicht mal kennst, dann drauf was diese von dir denken.

Echt man juckt nicht. Bleib so wie du bist. Ich find arrogante Menschen sind meist selbstbewusst und selbstbewusst zu sein ist gut.
nimm einfach nicht leben zu ernst tmm