Mobbing?
Ich werde in der Schule gemobbt und will es aber keinem sagen. In letzter Zeit geht es mir ziemlich schlecht wegen dem, und ich glaube es ginge mir besser wenn ich wüsste das andere das auch durchmachen. Will jemand etwas dazu sagen?(es würde mir sehhhr helfen)
3 Antworten
Ist mir in einer Schule auch Mal passiert, zum Glück nur in einer. Ist jetzt mehr als 25 Jahre her. Irgendwann habe ich mir Mal die Mühe gemacht, rauszufinden was aus den Leuten geworden ist. Keiner von denen hat einen höheren Abschluss geschafft, keiner hat aus seinem Leben irgendetwas gemacht. Alle samt wurden es Looser.
Ganz nebenbei, du solltest es jemandem sagen. Gegen Mobbing gibt es Gesetze. Deine Lehrer müssen dich davor schützen.
habe damals meiner Tochter geholfen in dem ich die Texte mit denen sie gemobbt wurde an Rektorat Schule und Schulamt schickte.
Der Rektor holte Hauptmobberin in Rektorat.
Am Anfang stritt sie alles ab, als er ihre Texte vorlas, gestand sie.
Dann hat er ihr eine 45 Minuten Predigt verpasst, sie passte hinterher unter Türschlitz.
Ebenso erging es 2 anderen Mobberinnen.
Alle 3 erhielten verschärften Verweis, bei erneutem Mobbing werden sie von der Schule verwiesen.
Ihre Eltern mussten den unterzeichnen und persönlich zum Rektor bringen.
Was die Eltern zu Hause mit ihren Töchtern machten ? egal
3 Mobberinnen mussten sich außerdem in der Klasse bei Tochter entschuldigen.
Ein paar tage später schickte Schulamt speziellen Lehrer gegen Mobbing.
Der hat noch gute Tipps gegeben.
( Ab diesem Zeitpunkt hat man von dieser Schule nichts mehr über Mobbing gehört )
Drüber reden wäre aber wichtig, damit man dir helfen kann. Denn neben psychischen kommen auch irgendwann körperliche Symptome dazu. Habt ihr vielleicht eine Schulsozialarbeit n der Schule
Ich will es aber nicht sagen weil dann die Mobber ausgeschimpft werde. Das heißt dann das sich meine einzigen Freunde auch von mir abwenden, und das will ich nicht
OK danke Und wegen dem sagen, wenn ich es sage wenden sich meine einzigen Freunde auch noch von mir ab. Deswegen