? Was tun gegen Mobbing?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du bei meiner frage geholfen hast hilf ich dir jetzt auch!!

Also wen ich dich wäre würde ich zu den Schulsozialarbeiter gehen weil die müssen dir helfen für das sind sie da und wenn es so richtig schlimm wird würde ich zur Polizei, weil es strafbar ist. Kannst du mir mal sagen was die anderen dir so alles sagen weil dann kann ich dir weiter helfen.

freundliche grüsse aisha:D

Ponyfreak101
Fragesteller

danke (hug)

Hey,

Erst mal kommt es auf die Stärke von dem mobbing an, bei leichterem mobbing (wie z.B: Lästerern und bei Partnerarbeit alleine machen müssen) zum Klassenlehrer oder Sozialarbeiter. Aber bei schwerem Mobbing, wo die Seele und der Körper drunter leiden (z.B verprügeln oder ritzen) ganz klar Schule wechseln und am besten noch die Mobber anzeigen, denn Mobbing ist eine Straftat und kann/muss gestraft werden...!!!!!

Ich denk mal zuerst rausfinden aus welchem Grund und dann vielleicht des ändern aussser du möchtest dich nicht ändern, was dann aber vielleicht blöd ist. Wenns arg schlimm ist, könntest du ja zu vertrauenswürdigen Leuten gehen und dir Hilfe holen. Möglicherweise kannst ja mit den Klassensprechern reden :)

Ponyfreak101
Fragesteller

klassensprecher? die eine mobbt mich und der andere mobbt mich... und wenn sie mich nicht mobben würden: sie haben sowas nochh nie getan! sie sind gaz "normal nicht klassensprecher-schüler" ( also so kommt es mir vor ) is auch so!

Hey, weißt du wenn es gewalttätiges Mobbing ist also wenn du geschlagen wirst usw. dann solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen und andere darüber informieren... Aber wenn du nur beleidigt und ausgegrenzt wirst liegt das wahrscheinlich an deinem Selbstbewusstsein... Und da kannst du etwas gegen tun...

Ich habe zu diesem Thema auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=tBPjSxLct_8&t=22s

Nicht zu Lehrern und nicht zu Eltern. Meist ist es so: Lehrer packen es falsch an, Eltern sind nie so mitten drinnen, die sagen was ja hmnm dann sind die Mitschüler mal 2 cm groß und kaum sind sie mit Dir allein, machen sie Dich wieder zur Sau.

Sei unverschämt freundlich wenn Du Guten Tag oder Tschüss sagst, an sonsten hilft, Schweigen & Lächeln und gib Dich immer nur mit Menschen auf Deinem (etwas höherem) Niveau ab. Und rede Dir das mal ein

"Die machen das bloß, weil sie wissen, wie armseelig sie sind. Sie brauchen ganz einfach irgendjemanden, der noch armseeliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen."