Ich werde gemobbt wegen meinem Gewicht. Was kann man gegen Mobbing tun?

14 Antworten

Mag vielleicht etwas übertrieben klingen und es sollte nicht unbedingt gleich der erste Schritt sein, aber Du kannst die Mobber anzeigen. Mobbing ist Strafbar.

Ich würde zuerst empfehlen mit den Mobber und den Klassenlehrer zu reden, wenn das nicht hilft, die Eltern der Mobber (gerne auch die eigenen) und den Schulleiter hinzuziehen.

Spätestens nach einem Gespräch mit Schulleiter und Eltern sollte sich das Problem aufheben. Falls nicht, solltest Du Dich einerseits an die Schulbehörde wenden, da die Schule keine ausreichenden Maßnahmen bzw. Hilfen bieten (das wäre durchaus wichtig) und andererseits eben die Mobber anzeigen. Natürlich auch beides. 

Geh zu deinem Lehrer. Immer und immer wieder, wenn dumme Kommentare kommen. Wenn die Schüler dich dann 'Feigling' oder so was nennen, dann ignoriere das einfach und lass dich davon nicht manipulieren. Es bringt wirklich sehr, sehr viel zum Lehrer zu gehen. Falls dieser nix unternimmt, dann versuch es bei einem Vertrauenslehrer. Wenn die 'Mobber' dann mal vom Direktor verwarnt werden und ihnen die Folgen aufgetischt werden, sind die ruhig, das kannst du mit glauben ^^ wenn nicht und wenn es schlimmer wird, dann zeige sie an.

naja vorausgesetzt man hat Beweise :p

0

Am besten ist es entweder die Leute die dich mobben zu ignorieren, da diese den Spaß daran verlieren werden, wenn sie sehen, dass es dich nicht stört oder zu kontern. Für die zweite Variante sollte man jedoch schlagkräftig sein.

Hi.

Die beste Möglichkeit für dich ist drüber zu lachen. Lach über diese Dummheit und zeig ihnen das es dich nicht stört. Denn das sollte es auch nicht. Dann verlieren sie schnell das Interesse und lassen dich in Ruhe.

LG

Hilfe holen.

-Evtl. bei deinem Lehrer

-Bei deinen Freunden

-bei deiner Familie

-bei einer sonstigen Person deines Vertrauens

Rede darüber, und bringt diese Personen zum Schweigen. Notfalls müsst ihr sie anzeigen. Verkrieche dich nicht, das musst du nämlich nicht.

Bei Mobbing darf niemand wegschauen. Schäme dich nicht dafür. Die anderen müssen sich dafür schämen, was sie dir antun. Niemand hat das Recht, andere Menschen zu be- und verurteilen!

Was möchtest Du wissen?