Mittem im Bachelor ins Ausland wechseln?

4 Antworten

Das wird so, wie du dir das vorstellst, nicht gehen. Ich bezweifle, dass du deine credits aus Deutschland einfach mitnehmen kannst. Dazu müsste das Studium in England genauso aufgebaut sein wie in Deutschland.

Du kannst aber den Bachelor hier und den Master in England machen.

Es wird sicher leichter (und auch günstiger) sein wenn du deinen Bachelor erst einmal in Deutschland machst und dann eventuell einen 1-jährigen Master in England ansteuerst. Eventuell ändern sich eine Interessen bzw. dein Schwerpunkt bis dahin auch noch. Aber mit Politikwissenschaften im BA zu beginnen ist sicher nicht verkehrt, um dir eine gute Basis für die Thematik zu schaffen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Du kannst nicht einfach so den Studiengang wechseln. Wenn, dann musst du vorher in England beim Studium fragen ob du dir den Teil vom deutschen Studium anrechnen lassen kannst. Die werden aber sicher zusätzliche Fächer verlangen. Du kannst natürlich ein Auslandssemester machen und mit dem Titel hier abschließen.

Den Studiengang kannst du nichst wechseln aber du kannst den Bachelor in einem Studiengang in Dtl. machen und den Master (im selben Studiengang) im Ausland machen. Auslandssemester sind natürlich auch eine Option!

Mitten im Studiengang ins Ausland zu wechseln würde ich nicht machen, zumal es immer Probleme mit der Anerkennung von Credits geben kann.

IB wird bei uns in DD angeboten, hat einen NC von 1,0.... PoWi zu studieren ist mit Sicherheit kein Fehler!