Bezeichnung Studiengänge nach Bachelor und Master?

1 Antwort

Bei Bachelor und Master handelt es sich formal um zwei getrennte Studiengänge, auch wenn sie aufeinander aufbauen. Daher ist es völlig legitim zu sagen, dass man X und Y studiert hat.

Viele studieren aber auch schon im Bachelor mehrere Fächer parallel, das ist z.B. in den Geisteswissenschaften üblich. Man kann z.B. nicht einfach nur Politikwissenschaft studieren, sondern muss noch ein zweites Fach dazu nehmen, als Neben- oder gleichwertiges Fach (je nach Uni).

Und schon hat man im Bachelor zwei Fächer studiert.

Beste Grüße!