Was meint ihr zu dem BachelorStudium Psychologie an einer privaten Hochschule?

3 Antworten

Mehr oder weniger hat die hier sunnywobgirl alles schon erklärt. Da musst du dich nicht so große sorgen darüber machen. Es ist nicht nur der Fall bei uns in Deutschland, sondern auch in anderen Länder in Europa. Aber wenn man eine Masterabschluss machen will, dann hat man eine deutlich größere Möglichkeit heute sich einen guten Job zu finden. Wenn du dich entscheidest sowas zu studieren, dann würde ich dir definitiv vorschlagen so ein Studium in einer Privatschule zu machen. Eine von wenigen Privatschulen über die ich bis jetzt nur Positive Dinge gehört habe ist die Allensbach Hochschule in Konstanz. Die wurde vom Focus-Magazin als „Top-Weiterbildungsanbieter im Jahr 2020“ ausgezeichnet. Am Ende wäre es meine Meinung nach am besten, wenn du dich selbst darüber mehr über folgende Webseite informierst https://www.allensbach-hochschule.de/ oder Telefonnummer +49 7533 919 2386.

Mit einem Bachelor in Psychologie kannst du nicht so viel Anfangen, erst mit dem Master wird der Studiengang interessant. Wichtig: Mit einem Studium an einer privaten Hochschule ist es meines wissens nach sehr schwierig bis unmöglich einen Master in Psychotherapie machen zu können. wenn du in diese richtung gehen willst, solltest du ein Vollzeitstudium an einer Uni absolvieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Warum willst Du extra Geld für ein Studium bezahlen, daß auch anderswo umsonst angeboten wird?

Woher ich das weiß:Recherche
SamiraWagner98
Fragesteller

Das Psychologie Studium gibt es an staatlichen Hochschulen nur als Vollzeit Studium.