Mitschüler benimmt sich komisch?

spanferkel14  08.03.2022, 09:49

Wie verhält er sich denn bei Gruppen- oder Partnerarbeit?

asianspirit
Fragesteller

Er macht schon mit und redet da sehr wenig. Meistens grinst er vor sich hin.

13 Antworten

Naja wenn er trotzdem alleine sein möchte, dann ist er eben ein Einzelgänger und die Schule ist für ihn nur ein Ort zum lernen und nicht für mehr..

Seid einfach nett zu ihm und schließt ihn nicht aus, er ist einfach nur er selbst. Also ich meine damit kein Mobbing!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelesen, gelernt und erlebt

Vielleicht ist er hochbegabt… die zeigen oft solche Symptome

Ich denke, ihr müsst ihn nehmen, wie er ist. Anscheinend schließt er sich ja nicht völlig aus.

Vielleicht gibt es unter euch einen Jungen, der mit ihm etwas besser zurechtkommt und ihm z. B. auch mal einige Worte entlockt. Dieser Junge könnte ihn doch mal in der Pause ansprechen, dass er mit ihm nach dem Unterricht gern einmal reden würde. Und da fragt er ihn dann ganz direkt, weshalb er sich immer so abseits halte, und sagt ihm, dass ihr ihn gern mehr in eurer Klassengemeinschaft hättet, dass ihr aber das Gefühl nicht loswürdet, dass er kein Interesse daran hätte und vielleicht lieber allein sein wollte. Diese Aufgabe kann eventuell auch euer Klassensprecher übernehmen. Wenn das dann auch keine Änderung bringt, dann müsst ihr ihn in einfach in Ruhe lassen.

Kann es vielleicht auch sein, dass der Junge hochbegabt ist und/oder reifer als ihr und dass er eure Interessen und Gespräche einfach langweilig findet? Möglicherweise ist er auch Autist und kann mit eurer Art nicht umgehen.

Ich weiß eventuell was er hat…vielleicht hat er igrendwo Probleme in einem Bereich (Familie,…) und ist daher sehr bestürzt. Was man tun kann? Akzeptiert ihn so wie er ist, es gibt nunmal Personen, die einfach nicht wollen…

asianspirit
Fragesteller

Sollen wir unseren Lehrer mal fragen ob er mit seinen Eltern reden kann? Bestimmt wissen die was mit ihm los ist.

Nokky  18.03.2022, 22:07
@asianspirit

Nein sorry, aber eigentlich dürfte der Lehrer das nicht mal, da es euch eigentlich nix angeht…sorry :(

asianspirit
Fragesteller
@Nokky

Warum darf unser Lehrer nicht mit seinen Eltern reden?

Pupshocker  21.03.2022, 18:18
@asianspirit

Er meint das der Lehrer eich nicht sagen dürfte was mit dem Jungen los ist, wenn er es wüsste

Huh? Lasst ihn doch. Er hat halt kein bock auf euch