Mitschüler bezeichnen mich als dumm?

7 Antworten

Die meinung, die andere von dir haben, entspricht eigentlich niemals der wahrheit.

Viele WOLLEN dich einfach so sehen, damit sie so sein können wie sie sind, und sich bestätigt fühlen.

das hat nix mit dir zu tun. sondern mit denen. und deren unzulänglichkeiten.

Brendlolita
Fragesteller

Vielen Dank. Ist schon etwas traurig, da man auch das Bild des anderen selbst dabei zerstört während man versucht des eigenen zu bessern. Erinnert mich irgendwie an Parasiten, wenn du weißt was ich meine. Ist mir nur so in den Gedanken gekommen.

Offenbar liegen sie im Unrecht und es handelt sich um gängiges Mobbing, du kannst also von Glück reden dass du da raus bist. Wer ist denn jetzt der der dumm da steht, ein Versager ist & der der nicht bestanden hat? Richtig, das sind die anderen. Glückwunsch an dich und weiterhin alles Gute!

Da ist der pure Neid im Spiel. Jemand, der selbst die Prüfung nicht bestanden hat, kann wohl keinem, der bestanden hat, Dummheit vorwerfen

Frag sie doch mal nach der Steigerung von dumm.

Derartige Hohlbirnen werden dir im Leben leider oft begegnen. Davon solltest du dich nicht irremachen lassen. Geh deinen Weg, du machst das schon.

Was die Leute denken, die ihren Abschluss nicht schaffen oder einen extra Arschtritt dafür brauchen, kann dir doch scheiß egal sein. Du bist besser als sie und das hast du selbst gesehen. Wenn du sie bald nicht mehr siehst kannst du dich doch auch besser auf dich fokussieren, lass den Kopf nicht hängen wegen eingebildeten Gören.

Also ich sehe das so: als ich noch zur Schule ging, gab es ja auch diese Cliquenbildung, vor allem solche, bei denen ein Sitzenbleiber der "Chef" war und ein paar Radfahrer um ihn herum, die ihm da hineinkrochen, wo niemals die Sonne scheint. Die haben auch alle nichts anderes zu tun gehabt, als andere klein zu machen und zu lästern.

Inzwischen sind 35 Jahre vergangen. Während ich mir mein zweites Ingenieursdiplom an die Wand hänge, hängen die ihre vorzeitige Entlassung aus den Strafvollzug in ihrer Gemeinschaftsunterkunft an die Wand.

So kommt es leider oft, deshalb würde ich mich da gar nicht aufregen. Was soll es Dich denn kratzen? Du fühlst Dich bekrittelt, wenn Dich eine Versager blöd anmacht? Na mach doch mal nen Punkt, das haste nicht nötig. Und das ist auch absolut unwichtig für Dein späteres Leben. Sobald Du auf die Uni gehst oder eine Ausbildung beginnst wirst Du sehn, dass es echt wichtigere Dinge gibt als so sinnloses Geplänkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung