Was tun : Probleme mit Mitschüler aus meiner Berufsschulklasse?
Es geht schon seit über Monaten dass meine Sitznachbarin mich aus irgendeinen Grund nicht mag und die ganze Klasse mit ihrer Meinung mit zieht .
Sie ist nicht sonderlich gut in der Schule und ich habe das Gefühl , dass sie sich öfters mit mir vergleicht und es stört sie.
Sie ist die Klassensprecherin und hat daher ein großen Einfluss auf die Klasse . Niemand spricht wirklich mit mir darüber , aber man merkt schon dass die Klasse von mir aus irgendeinen Grund genervt ist.. Es wird eher hinterm Rücken gesprochen und dann vorne rum indirekt beleidigt .
ich weiß nicht , ob ich das ganze überbaut ernst nehmen soll . Aber langsam stört es , weil sie auch direkt neben mir sitzt und ich mich deshalb auch nicht wirklich auf meine Sache konzentrieren kann. Ich finde das absoluter Kindergarten .. Vorallem weil ich bei manchen Schülern die besonders einen großen Einfluss auf die Klasse haben, dass Gefühl habe das die selbst Probleme (psychisch) haben…
1 Antwort
Versuch ein Gespräch mit der Person zu führen oder dich einfach umzusetzen. In jeder Klasse ist doch immer so eine Stille Person die sich aus allem raus hält. Rede mit einem Lehrer, vllt kann er etwas machen.
Wegen deinen psychischen Problem könntest du zu einem Therapeuten oder zur Schulsozialarbeit/Vertrauenslehrer gehen.