Ist das eine gute Klassensprecherrede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass ist 👍.

Isy12355  25.09.2023, 20:57

Danke, für den Stern 😊

Ja, schon ganz ok. Du solltest aber vielleicht am Ende noch so einen Slogan bringen:

Und mach keine Trennung zwischen "Euch" und "Dir" nicht Du abgehobene Strebertussi stezt dich für deine NPC-Klassenkammeraden ein. Sondern "Ich werde mich für uns - für unsere Klasse - wenn nötig mit jedem Streiten, bis wir entweder einen Kompromiss gefunden haben, oder wir bekommen was wir wollen! Denn ich bin klug, mutig und gerecht! Und zwar für Dich, für Uns und für Alle!"

Den anderen Kram werden die anderen auch erzählen. Und wenn Du schon Angst hast so einen Slogan zu bringen, dann wirst Du gewiss vor dem ersten Lehrer der Euch den Oberstufenball verbieten will auch einknicken.

Ich habe die Klassensprecher nach Sympathie gewählt - in der Regel wollte es keiner machen und daher stand der Kandidat schon vorher fest. Du kannst die Rede halten, wenn du denkst es hilft dir. Ich persönlich finde es dezent übertrieben. Vor allem der letzte Teil..

kurz darüber nachzudenken, ob ihr die Person wählt, nur weil sie oder er euer freund ist, oder wirklich, weil ihr denkt, das die Person ein guter Klassensprecher wäre.

Du bist kein Bundeskanzler meiner.

🤭