Klassensprecher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man meiner Meinung nach eigentlich nicht kreativ sein.. wenn man dich will oder es dir nahe trägt doch bitte zu kandidieren, dann warte einfach bis du bei der Wahl vorgeschlagen wirst von denen und dann stellst dich eben kurz vor, wenn der Lehrer verlangt, dass du ein paar Worte über dich verlierst. Einen "Wahlkampf" wie in der Politik muss da niemand betreiben und man muss auch kein Fensterredner sein. Der ehrliche Eindruck reicht meistens aus, wenn die anderen genug mitdenken und das zuzuordnen wissen - und wenn dann doch ein Schaumschläger gewählt wird der außer Larifari nix auf die Reihe bringt, sind die anderen selber schuld.

Ich habe mich in der Berufsschule, nachdem mich einige vorgeschlagen hatten, damals einfach ganz ungeplant vorgestellt, habe weil mich in der neuen Klasse noch nicht alle richtig kannten kurz gesagt wer ich bin (Name, Alter, Wohnort) und dass man bei mir kriegt, was man sieht und dass wer mich haben will ruhig wählen kann. Es hat funktioniert ;-). Wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung