Was soll ich als Klassensprecherin tun?
Hallo ihr da draußen ich habe mal wieder ein problem unzwar habe wir letzte woche die klassensprecher gewählt und ich wurde halt am meisten gewählt doch eine andere schülerin hat genauso viele stimmen wie ich und deswegen sollten wir ein "vortrag" halten warum wir klassensprecherin werden wollen und der der den besseren "vortrag gehalten hat wird halt klassensprecherin und ich hab keinen plan was ich aufschreiben soll!!! ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten schreiben würdet und sorry für die rechtschreibung aber ich muss mich etwas beeilen und hab ganz ehrlich auch keine lust ne perfekte rechtschreibung zu "präsentieren" hahaha danke schonmal im vorraus in liebe lovegrande0322
1 Antwort
Die Aufgaben des Klassensprechers sind es, die Interessen der Klassenmitglieder, der Schüler und Schülerinnen zu vertreten. Wenn du dazu bereit bist, dann kannst du das Amt des Klassensprechers übernehmen. Und das solltest du so auch in deinen Vortrag mit hineinschreiben. Dass du bereit bist dich für die Interessen der Klasse einzusetzen.