Überzeugende Argumente Schulsprecherin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann bist du vielleicht nicht die Richtige für das Amt.  Schulsprecherin zu sein ist kein Orden den man sich an die Brust heften kann. Im Idealfall sollte man vorher eine Idee davon haben, wie die Schüler so ticken und was man verändern könnte und will. Wäre das bei dir so, müsstest du dir den Kopf nicht nach irgendwelchen Argumenten zermartern. Sie wären einfach da.

Wenn es dir jedoch nur um das Amt geht (Schulsprecherin klingt ja schon irgendwie geil und wichtig) soltest du es besser lassen und anderen den Vortritt lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:36

Ich kann verstehen das man das denken kann aber ich hab schon viele ideen möchte nur mehr und mir geht es nicht un ansehen oder ruhm des schulsprecher posten sonder um etwas zu verändern und mitzureden

0

Wieso möchtest du dann Schulsprecherin werden, wenn du nicht weißt, warum? Oder nur weil du einfach lust drauf hast? naja...

  • Schulhaus verschönern
  • Schulfeste/Events (falls vorhanden) attraktiver gestalten oder einführen
  • wir hatten einen eigenen Schulkiosk der von der SMV geführt wurde und die Sachen dort waren auch recht günstig. Das bietet sich vor allem für die erste Pause an (15/20 Minuten Pause, um sich ein kleines Frühstück zu kaufen). In der Mittagspause kann es auch offen sein, je nach Nachfrage. Kommt drauf an, ob ihr ne gute Kantine/einen Supermarkt etc. in der Nähe habt, dann lohnt es sich Mittags eher weniger. Aber für die kleine Pause ist es wirklich praktisch! Da war immer sehr iel los bei uns.
  • immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Schüler haben. Vielleicht bietet sich auch eine Art Briefkasten an, wo man Vorschläge/Probleme/Wünsche hineinwerfen kann. Diese werden regelmäßig gelesen und darüber beraten, ob sie umsetzbar sind. Man wendet sich ja ehrlich gesagt nicht unbedingt an den Klassensprecher/die SMV, wenn man eine Idee hat.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:37

Danke

0

Erzähl einfach das gleiche was die Politiker auch erzählen:

  • Mehr Mitspracherecht der Klassensprecher in der Schule
  • Mehr Toleranz, Zusammenhalt und Friedefreude Eierkuchen
  • Und noch das du irgendwas erneuern willst Schulhof, Bänke, Sportgeräte
  • und noch eine Fußball AG/ Fußballturnier, da jeder Fußball mag 

Es ist nur wichtig das du den Leuten das gibst was sie hören wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:34

okey danke für die tipps

0

Denkst du, dass du für diesen Job geeignet bist, wenn du nichtmal die Bedürfnisse der Schüler erkennen kannst? Denn letztendlich sind das die Argumente, die du bringen solltest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:32

Ja denke ich denn ich hab so ein paar aber ich will noch Anregungen bekommen

0

Guten Abend Liebe Geschworenen und Geschworene !


In dieser Welt ist "Glück" etwas an das jeder glaubt. Etwas besonderes etwas was man erwartet im Leben. Doch sei es Glück oder Erwartung eins soll den Menschen klar sein....Glück ist Glück Leben ist Kampf...und Erwartung ist ein Verlangen. Ein Verlangen muss nicht heißen,dass es benötigt wird. Also warum braucht diese Schule einen Schulsprecher ?

Was für Erwartungen hat diese Schule von mir?

Ich ich wo ich hier stehe und teilnehme. 

Ich bringe euch kein Glück aber auch kein Unglück.

ICH bringe euch Nicht eure Erwartungen sondern Entscheidungen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:42

danke sehr philosophisch bringt mir aber nix

0

Harvey Dent! Den man euch immer präsentiert hat als strahlendes Exempel
für Gerechtigkeit!
Man hat euch ein falsches Idol untergejubelt um euch daran zu hindern
diese korrupte Stadt niederzureissen.(Bild wird zerissen)
Lasst mich euch die Wahrheit sagen über Harvey Dent mit den Worten von
Gothams Police Commissioner James Gordon,"...Batman hat Harvey Dent nicht
ermordet er hat meinen Sohn gerettet. Dann hat er die Schuld an Harveys Verbrechen auf sich genommen damit ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, ein Geflecht aus Lügen errichten konnte... um dieses gefallene Idol. Ich habe den Wahnsinnigen in den Himmel gehoben der mein eigenes Kind ermorden wollte. Ich kann nicht länger mit meiner Lüge leben-es ist höchste Zeit den Menschen von Gotham die Wahrheit zu sagen und höchste Zeit für mich zurückzutreten..."
UND NEHMT IHR DEN RÜCKTRITT DIESES MANNES AN?!
(Blackgate jubelt)
...UND NEHMT IHR DEN RÜCKTRITT VON ALL DIESEN LÜGNERN AN-DIESEM KORRUPTEM PACK?!WIR ENTREISSEN GOTHAM DEN KORRUPTEN-DEN REICHEN-Den Unterdrückern ganzer Generationen die euch Klein gehalten haben mit Mythen voll Möglichkeiten... und wir geben es euch zurück. Dem Volk!
Gotham gehört euch, niemand mischt sich nicht mehr ein tut was ihr wollt- ABER BEGINNT MIT DER STÜRMUNG VON BLACKGATE UND BEFREIT DIE UNTERDRÜCKTEN! TRETET VOR ALLEN DIE IHR DIENEN WOLLT!(Blackgateinsassen stürmen aus dem eingerissenen Gefängnistor)
DAMIT SICH EINE ARMEE ERHEBEN WIRD

Zitat aus dem Film: The Dark Knight Risis.

NIcht ernst zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:50

sorry ist schön aber es bringt mir nix

0

Schulhaus verschönern kommt immer gut an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaMax15
04.10.2016, 21:29

Danke

0

Was möchtest Du wissen?