Etwas weiß/gelbes hinterm Hals, was isn das?

Das bild konnte nicht größer zugefügt werden. - (Freundin, Hals, komisch)

6 Antworten

Hallöle

Also das was du da raus schauen siehst sind die zungengrundmandeln diese sind aber gewaltig groß! Auch ihre Zunge schaut nicht gesund aus ! Bitte dringend morgen früh direkt zum arzt gehen.
LG Nico

Dschubba  13.12.2016, 01:16

Ist das so?  Heißt das Gebilde *Zungengrundmandel*  ich muss gleich mal googlen ... so was hab ich noch nie gesehen und hab eigentlich täglich damit zu tun!

DomenicoM  13.12.2016, 01:19

Anders auch Epiglottis (Deutscher Name eben Zungengrundmandel)

Dschubba  13.12.2016, 01:25
@DomenicoM

Danke ... Epiglottis ist mir ein Begriff!

Ich hab schon gegooglet und auch mich über eine ggf. anstehende  Op schlau gemacht!   Vielen Dank!

DomenicoM  13.12.2016, 01:29

Sehr gerne :) ich persönlich kann mir die deutschen Namen einfach nur viel besser merken deswegen nutze ich sie auch öfter.

Was die Patientin hier hat kann ich nicht sagen ich weiß aber das die Epiglottis nicht so aussehen sollte ebenfalls die Zunge nicht.
Weißt du was die Patientin hat oder hast du eine Vermutung ?

Hallo,

ich habe das auch seit 2 tagen und es stört extrem. Ich hatte das schon einmal im urlaub und der Arzt hat in mein hals geschaut und meinte da wäre nichts. Das ging aber auch nach 2 tagen wieder weg. Was hat der Arzt gesagt? Was ist das? Es sieht auch einfach seeehr außergewöhnliche aus.

Wie wäre es, wenn sie mal einen Arzt aufsuchen würde?!

Man hat nur eine Gesundheit und die sollte man schützen und pflegen!

notimportant1
Fragesteller

Sie meint sie hätte keine zeit für einen termin und dass das nicht weh tut oder so nur etwas stört

KariYagamie1  13.12.2016, 01:13

Dann hat man sich für seine Gesundheit Zeit zu nehmen!

Selbst wenn es nicht schmerzt, kann es trotzdem eine Entzündung sein die schlimmer werden kann!

Mit so etwas macht man keinen Spaß, sondern geht zum Arzt und Punkt!

Nein, das ist auf keinen Fall  *Normal* !

HNO Arzt ist der richtige Ansprechpartner...  und keine Zeit gilt nicht!

Auf zum Arzt und das so schnell wie möglich! Wie kann man damit nur so lange warten?!

notimportant1
Fragesteller

Hä was isn das. So schlimm?

Secretstory2015  13.12.2016, 01:17

Dort liegt eine sehr deutliche Entzündung vor, das ist nicht witzig!