Sieht mein Hals komisch aus?

4 Antworten

Also du nimmst kein Gewicht zu weil du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Die Schilddrüse ist zum Teil für den Stoffwechsel zuständig. Und wenn sie da aufgrund einer Überfunktion zu viel arbeitet kannst du auch folglich schlechter zunehmen. Eine Überfunktion ist nicht gefährlich. Ist sogar eine ziemlich gängige "Erkrankung". Sollte sie viel zu viel Arbeiten dann musst du Medikamente nehmen. Aber sorgen machen brauchst du dir bestimmt keine.

Und zu dem anderen Problem mit dem Rollkragen und dem zugeschnürten Gefühl: Bin mir zu 99% sicher, dass das psychosomatisch ist. Also reine Kopfsache weil du dir solche Sorgen machst.

Der Arzt wird einen Ultraschall machen, Blutwerte entnehmen und dir dann sagen ob du Medikamente brauchst oder nicht. Jährliche Kontrollen werden wahrscheinlich auch noch dazu kommen und das wars auch schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ninas571
Fragesteller

Und wenn beide Eltern Diabetes haben und beim bluttest herauskommt, dass ich auch diabetes habe, ist das dann schlimm? Mein Herz pocht sehr sehr stark sodass ich manchmal denke, ich sterbe gleich

Minimale Schwellung wohl bisher nur ...

ninas571
Fragesteller

Das ist aber an Tagen sehr unterschiedlich habe gerade das Gefühl, dass es anschwillt

Nein alles ganz normal. Sehe da nichts aussergewöhnliches.

Lies Dich erstmal rein, dann können wir weiter rätseln. https://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenueberfunktion

ninas571
Fragesteller

Danke ❤️

ninas571
Fragesteller

Trifft sogar alles auf mich zu. Überhaupt das mit dem Herzrasen manchmal habe ich das Gefühl ok das wars gleich schnell kaltes Wasser trinken bevor ich ohnmächtig werde

luibrand  26.01.2021, 17:40
@ninas571

Nach Deiner Beschreibung spielen da sicherlich psychosomatische Fehlfunktionen auch eine Rolle. Du solltest einen Spezialisten aufsuchen.

Gmail827  28.09.2021, 15:21

Richtig guter exptere nur am link einfügen

Gmail827  28.09.2021, 17:52
@luibrand

Hahaahah du sagst machs besser 😩 omg wie können die dir nur experte geben schade

luibrand  28.09.2021, 18:45
@Gmail827

Dann solltest DU besser recherchieren, als unqualifizierte Kommentare zu blöken.