Hab ich kehlkopfkrebs oder schilddrüsenkrebs mit 15?

7 Antworten

Ich hatte mit 15 auch schlimme Befürchtungen. Hat sich alles als unbegründet erwiesen. Man bildet sich in diesem Alter wirklich unsinniges ein. Ich könnte Dir Sachen schreiben, Du würdest lachen!

Aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Kannst Du mal zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frxnka1005
Fragesteller

Wie meinst du das :ist die Mutter der Porzellankiste

Ronny008  12.12.2020, 09:57
@Frxnka1005

Das ist ein alter Spruch und bedeutet: Man soll vorsichtig sein, wenn man durch Unachtsamkeit etwas kaputt machen könnte. Besser ist es, ein gutes Gefühl zu haben, das Gefühl. daß Du gesund bist. Geh zur Untersuchung, dauert nicht lang und ist nicht schlimm.

Gibt es denn wirklich nur noch Hypochonder?

Kindchen warum gleich Kehlkopfkrebs?

Du wirst eine Laryngitis ( Kehlkopfentzündung) haben.

Kehlkopfentzündung (Laryngitis) - was tun? | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

Das lässt sich leicht durch entzündungshemmende Medikamente behandeln.
Letztendlich gehst du zum Onkel Doktor - Hausarzt.

der wird dir die entsprechende Versorgung angedeihen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frxnka1005
Fragesteller

Ok😥Vielen Dank

Guten Morgen Frxnka1005,

ich vermute eher, dass durch deinen Infekt der Kehlkopf/Rachenraum entzündet ist, dadurch entsteht ein zähfliesender Schleim, der das Druckgefühl auslöst.

Viel trinken, am besten Wasser, Salbei/Thymiantee mit Honig und am Montag zum Arzt.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Frxnka1005
Fragesteller

Ok, danke

Liebe Grüße

Geh zum Arzt und das es Krebs ist glaub ich nicht wohl eher ne Erkältung oder ja vielleicht hast du was an der Schilddrüse das kann man im Ultraschall sehen und anhand von Blutwerten feststellen, geh nicht direkt vom Schlimmsten aus. :)

Du könntest dich mal auf Hypochondrie untersuchen lassen, das halte ich für wahrscheinlicher.

Falls du mal wieder Doktor Google befragst, dann merk dir: Meist ist das Banalste das Wahrscheinlichste.

Dein Papa kann dir da auch nicht helfen, es sei denn er ist Arzt. Wenn er das nicht ist, dann lass dich von einem untersuchen - hier zu fragen ist so hilfreich wie eine Diagnose in einer Buchstabensuppe zu finden.