Schluckbeschwerden und Kloß im Hals?

ghul666  28.08.2020, 11:01

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Basti980april
Fragesteller

War noch nicht beim Arzt

6 Antworten

Du solltest Dich vertrauensvoll an Deinen Hausarzt wenden.

Meine erste laienhafte Vermutung ist eine vergrößerte Schilddrüse. Das muss auf jeden Fall ärztlich behandelt werden.

Das kann vieles sein.

Geh mal zu deinem Arzt.

Den Hausarzt fragen?

Hallo kleines/kleiner,

Diese Symptome haben viele in deinem Alter, ja auch ich leide darunter. Du kannst am besten um Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen, dort bin ich auch als erstes gewesen. Er legte die Diagnose das meine Speiseröre zu eng sei, und bin dann daraufhin gleich zum Internisten. Da ich aber durchgehend Sodbrennen habe, kommt es bei mir davon.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und wünsche dir viel viel Glück bei der Aufklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti980april
Fragesteller

Und was kann man tun wenn die speißeröhre zu eng ist?

leonardMcCoy  28.08.2020, 11:17
@Basti980april

Boa da fragst du mich, ich kaue immer gründlich und verflüssige die Nahrung mit Wasser, sieht dann aus wie Suppe aber ich kann’s essen und verliere nicht an Gewicht.

am ersten solltest du mal zum HNO gehen, denn Termin kannst du auch alleine führen, da müssen nicht unbedingt die Eltern dazukommen, habe ab denn 14. Lebensjahr meine Termine selber erledigt. Doch wenn er dich einweisen will, mit Eltern , so war dass bei mir.

was auch hilft ist einen Eiwürfel zu lutschen, es kühlt und tut gut, oder mal Fleisch ganz ganz klein schneiden und dann essen.

mach mir eine Anfrage dann kann ich dir gerne helfen 😉