Framdkörpergefühl im Hals - was ist das?

3 Antworten

Hey was ist dabei rausgekommen ?
ärgere mich damit auch seit Wochen rum. Gestern war die Spiegelung. Bei mir war im Rachen und am Kehlkopf wohl alles voller Eiter. Bis jetzt ist es kein Stück besser. Ich huste wie bekloppt und immer noch das Fremdkörpergefühl trotz Antibiotikum

DasRentier
Fragesteller

Moin,

es kam nichts raus. Inzwischen ist es auch wieder weg, dafür habe ich aber gesundheitlich seit einiger Zeit anders und schwerer zu kämpfen.

Grüße

Hm...das hört sich sehr kompliziert an...Ärzte, die etwas veranlassen und vermuten, aber es nicht eindeutig diagnostizieren können.

Versuche Dich selbst zu analysieren:

Gab es in letzter Zeit gravierende Veränderungen? Auf der Arbeit oder privat...

Hast Du selbst Veränderungen vorgenommen...? Zum Beispiel Ernährung oder andere Stoffe (Waschmittel etc)..?

Oder hast Du deine Umgebung geändert? Wohnungswechsel oder andere Tiere im Haushalt?

Alles, was Dir selber dazu ein- oder auffällt, kann helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen...

Ich wünsche Dir gute Besserung. 🌙

DasRentier
Fragesteller

Ich hatte mich vor vier Jahren von meinem Ex getrennt. Meine Ernährung hatte ich 2014 umgestellt. Umgezogen bin ich seit 2006 nicht mehr.

Was mir zu schaffen macht ist wie sich die Menschen seit zwei Jahren verändern.

Silly1970  04.06.2022, 02:39
@DasRentier

Die Welt verändert sich....Jeder Mensch verändert sich mit dem, was er erlebt und verarbeiten muss. Auch Du hast Dich in den Augen der anderen mit Sicherheit verändert...

Vielleicht kannst Du mit einem Menschen (es muss ja kein Psychiater sein) deines Vertrauens darüber reden und mit diesem Menschen etwas mehr durch den Nebel sehen...Ich hoffe es jedenfalls für Dich.☘

DasRentier
Fragesteller
@Silly1970

Danke aber leider hilft mir das bei meinem Problem jetzt überhaupt nicht.

Silly1970  04.06.2022, 03:06
@DasRentier

Versuch es mit ätherischen Ölen und Kräutern.... Gurgel mit Salbei und Kamille und lass viel frische Luft in dein Zimmer. Wenn es nicht mehr geht, solltest Du zum Arzt. Alles Gute für Dich.

DasRentier
Fragesteller
@Silly1970

Vielleicht solltest du meine Frage wirklich einmal komplett lesen. Lege ich dir einfach mal ans Herz.

Gute Nacht.

Silly1970  04.06.2022, 03:12
@DasRentier

Ich muss doch mal was machen können...Deine Worte..Ich hab nur versucht Dir zuzuhören und Dir eine Antwort zu geben.

Es liegt bei Dir, den Lesern und Antworten zuzuhören und Dir selbst eine Chance zu geben.

Alles Gute... Ich bin dann jetzt weg.👋

DasRentier
Fragesteller
@Silly1970

Und bei diesem Versuch bist du leider gescheitert, weil du mir nicht zugehört hast.

Das weiß ich, weil ich dir zugehört habe.

Kritik annehmen und daran wachsen.

Alles Gute.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Globusgef%C3%BChl

Geh zur HNO-Ambulanz einer Klinik. Meiner Erfahrung nach haben die Ärzte in einer Klinik mehr Ideen, was die Ursachenfindung angeht – und auch mehr technische Möglichkeiten zur Diagnose.

Ich hatte mal ein Problem mit dem Auge. Niedergelassener Augenarzt fand nix. Augenklinik hingegen befreite mich binnen 1 Stunde von meinem Problem.

DasRentier
Fragesteller

okay, danke dir.