Wieso werden Rapper oft für dumm gehalten?

18 Antworten

Nun, viele Rapper benutzen eine für ältere ältere Menschen oftmals unbekannte und "assoziale" Sprache und transportieren Werte die viele (vorallem ältere) nicht gutheißen. Die  Texte sind oftmals stumpf Frauen werden reduziert und Geld, Kriminalität und Drogen verherrlicht und es wird gegen die Polizei geschossen. Dazu kommt, dass viel Rap aus unteren Gesellschaftsschichtem kommt was bei viele Wohlhabenden nicht gern gesehen ist. Rap wird von solchen Leuten nicht verstanden die kapieren nicht warum Geld wichtig sein kann (weil sie es warschl schon immer hatten) kapieren nicht warum NWA fuk tha police gerappt haben usw.
Sie verstehen nicht woher diese Leute kommen, weil sie aus anderen Gesellschaftsschichten oder anderen Zeiten kommen.

Es gibt sicher auch dumme Rapper aber was viele vergessen ist, dass viele Rapper zB auch sehr gute Geschäftsmänner sind (Farid Bang kommt vllt oft dumm rüber, leitet aber ein top Label und das ist kein Zufall, da er einfach ein top Geschäftsmann ist) oder wie gut manche Rapper die Medien für Promo manipulieren zB Bushido oder auf welchen lyrischen Level sich die Texte von einem Kollegah oder Ali As bewegen. Um dies so zu wie diese Menschen zu tun muss man auf jeden Fall ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen.

Naja man kann auch mit Dummheit viel Verdienen gerade heutzutage ist es von Vorteil auf der Bühne viel mist zu reden das mögen viele Leute. 

Und natürlich gibt es auch etwas schlauere Rapper. 

Ich persönlich mag aber Rap überhaupt nicht. Da ich mit dieser Form von Musik nichts anfangen kann. 

Die Beats sind manchmal schön aber die Texte nerven mich in der Regel nicht nur von der Bedeutung sondern auch oft von der art wie es eben nicht gesungen sondern *gerappt* wird da steh ich einfach nicht so drauf.

14

Geschmackssache.

0

Ich hab so mit 15, 16 z. B. 2Pac sehr bewundert. Heute (mit 35) denke ich mir, dass viele der Songs musikalisch top sind, aber ideologisch ist das Ganze trotzdem nicht so irre gescheit.

Lyrisch gibt es super Sachen von 2Pac aber, die Vorstellung möglichst viel Geld zu verdienen ist das Ziel im Leben, ist jetzt einfach nicht so super gescheit. Wobei 2Pac halt damals 25 war, wer weiß, wie sich das entwickelt hätte.

Deutsche Rapper sind einfach eine Katastrophe. Also Bushido und Agroberlin haben zwar damals sicher den deutschen Rap revolutioniert und Song wie "Nie wieder" oder "Nie ein Rapper" waren was deutschen Rap betrifft schon bahnbrechend.

Aber es sind trotzdem nicht die irren Philosophen. Es wird halt propagiert, dass Geld einen glücklich macht und das ist einfach totaler Unsinn und auch kleingeistig.

Edit: Du kannst natürlich auch hohl in der Birne sein und sehr erfolgreich. Schau dir mal Paris Hilton an.

Wie viel verdienen Deutschrapper?

Yo, es gibt ja viele Deutschrapper. Auch sehr viele Newcomer sind 2009-2011 ins Rapgeschäft gekommen (Z.B Farid Bang, Haftbefehl, Summer Cem usw.). Ich würde mal gerne wissen wie viel diese Rapper so verdienen, dass sie sich nen AMG leisten können obwohl sie bei ihren Alben immer so zwischen 4000-30000 mal verkaufen. Haftbefehl sagte mal in einem Interview, dass er nen sehr guten Vertrag hat und 5 Euro pro verkaufte CD bekommt. (Ich weiss, viele halten ihn für dumm aber ich finde ihn ganz symphatisch. Bushido und Sido sind denke ich schon im Millionen-geschäft, denn z.B Bushido hat 300000 Platten verkauft, ist schon lange im Rapgeschäft, hat viele polarisierende Schlagzeilen gemacht und auch den ein oder anderen Fernsehauftritt (Talkshow wie z.B Kerner).

Nun, wie viel verdient euer Meinung (bitte mit Begründung) ein Farid Bang?

...zur Frage

Wie viel bekommt man für sehr viele Lustige Taschenbücher?

Hallo, Ich will eine Kiste(28 Stück) Lustiger Taschenbücher verkaufen, und wollte fragen wo ich das verkaufen kann und vorallem: Wie viel bekomm ich dafür?? Sind teils Sehr neue manchmal aber auch sehr alte oder ältere von ca. 1998.

Danke für alle Antworten(Außer Trolls)

...zur Frage

Ich finde alles im Leben ist Glücksache, was aus einem wird?

Weil du kannst dein Arsch aufreißen und hast einfach kein Glück, egal wie oft du es wiederholst und manche haben einfach Glück, nicht nur Glück sonst die haben bestimmt dafür auch hart gearbeitet aber zum Schluss ist doch alles nur Glück oder was meint Ihr ? Vg Pierre

...zur Frage

Betrug wenn man kontovollmacht hatte und Geld vom Konto genommen hat?

EIne Bekannte von mir hatte für ne ältere Dame eine Kontovollmacht. Sie hat 24std. rund um die Uhr für die gesorgt sofern sie hilfe gebraucht hat.

Nun hat die Bekannte ein neues auto gebraucht und die ältere Dame hat gesagt sie soll sich den Betrag vom Konto entnehmen. Hatte aber nichts schriftlich das es genehmigt ist außer halt die Kontovollmacht.

Jetzt macht der Sohn der älteren Dame stress das dies Betrug und Diebstahl ist will meine Bekannte dafür anzeigen, weil die ältere Dame jetzt auch noch abstreitet nie etwas von dieser Summe X gewusst zu haben.

Hat jetzt der Sohn irgendwas in der Hand gegen meine Bekannte?

Ich bitte um schnelle antwort danke :)

liebe grüße

snoopy

...zur Frage

Warum wird Selena Gomez so gehypet?

Was kann Sie besonderes? Ich kann so was nicht verstehen. Die ist doch kein Talent und trotzdem bekommt Sie so viel Aufmerksamkeit. Wie viele Follower auf Insta hat Sie inzwischen, 90 Millionen? Es gibt Menschen die arbeiten an Ihren Dingen so hart und bekommen nicht annähernd so viel Anerkennung wie eine "Selena Gomez". Warum? Ist das Aussehen der Grund dafür?

...zur Frage

Wieso werden die flat earther so hart gedisst aber nicht die religiösen leute?

Ja ja die frage ist schon dumm irgendwie. Und ja ich weiß dass die flat earth theorie dumm wie nix gutes ist. aber die Theorie von Gott ist doch noch ungläubiger, oder etwa nicht? Alle labern davon dass diese flat earth theorie so dumm sei, aber warum regt sich dann fast keiner über religiöse Menschen auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?