Klassenlehrerin kommt mit der Klasse nicht klar und hat fast vor der ganzen Klasse geweint?

3 Antworten

Wenn Du ihr mal unter 4 Augen sagen würdest, wie Du das siehst und andere Schüler auch, würde ihr das vielleicht schon helfen.

An ihr vorbei kannst Du nichts machen. Wenn Du mit der Schulleitung redest, sieht das für sie auch nicht gut aus. Vielleicht fragst Du sie einfach auch mal, wie man sie unterstützen könnte, wieder für alle die das echt interessiert, eine besserer Lernathmospäre hinzubekommen.

user38379
Fragesteller

Währe ne gute Idee aber die bei der Schulleitung sind nicht wirklich anders... die kennen Herbert ganz gut habe mit ihr auch heute gesprochen ob er nicht die Klasse oder die Schule Wechseln kann weil das so nicht weiter gehen kann und sie so wir sind da dran, das hat sie aber oft gesagt wir haben auch in ein anderen Fach Unterstützung, aber wir haben zu wenig Lehrer auf der Schule deswegen klappt sowas nicht so gut

Melli2000a  22.01.2019, 18:10
@user38379

Naja. Aber wenn Du ihr einfach auch nur sagst, dass es auch Schüler gibt, die es so sehen, hilft das ja vielleicht schon mal ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Warum bleibt der typ eigentlich nicht sitzen? Das hilft zwar der Schule nicht, aber eurer Klasse schon und so hat jeder das Problem dann "nur" ein Jahr lang, bis es sich erledigt hat...

user38379
Fragesteller
@Melli2000a

Ich glaube das Problem liegt das meine Klassen Lehrerin ihn helfen will und das nicht machen will deswegen passiert da nichts, aber er nehmt Hilfe nicht an.

Melli2000a  22.01.2019, 18:22
@user38379

hmmja. Dann musst Du ihr mal sagen, dass das zwar lieb gemeint von ihr ist aber nur bis zu der Grenze sinnvoll, ab der die Hilfe für ihn eine Anti-Hilfe für den Rest der Klasse ist, die deshalb nicht mehr richtig lernt. Frag sie zur Not mal hart, ob sie der Meinung ist, dass die Hilfe für Herbert es wert ist, die Zukunftschancen der ganzen Klasse aufs Spiel zu setzen.

user38379
Fragesteller
@Melli2000a

Ich glaube das ich mir das nicht trauen würde weil ich Angst haben sie zu verletzen, aber ich denke Mal das ich das andeuten werde weil für mich sieht es nämlich immer so aus Alls ob sie jeden helfen würde vllt merkt sie ja das nicht das sie zu führsorglich ist

Melli2000a  22.01.2019, 18:33
@user38379

Ja, das kann gut sein. Ich finde selbst übrigens auch, dass man versuchen sollte, jedem zu helfen, der Hilfe braucht. Nur kann man halt nur ein Angebot machen und meine Geduld mit Menschen, die sich einfach nicht helfen lassen wollen, ist begrenzt.

was sagt die Schulleitung dazu?

user38379
Fragesteller

Weiß ich nicht die bei der Schulleitung sind anscheinend genauso so, weil die kennen Herbert gut er wahr schon oft da passieren tut da Nichts

Schrottifix  22.01.2019, 18:06
@user38379

wenn alle Eltern der Schüler aus deiner Klasse Druck bei der Schulleitung machen, passiert da auch mal was

user38379
Fragesteller
@Schrottifix

Die Eltern interessieren sich nicht dafür meine Mutter ist da alleine, meine Klassen Lehrerin hat auch gesagt das sich mehr Eltern beschweren müssten aber den Eltern interessiert es nicht, weil sie nie zum Eltern Abend da sind.

Und meine Mutter will nicht alleine mit noch eine Mutter beim Schuleiterantanzen weil es ihr peinlich ist sie würde das nur machen wenn Paar mehr mit kommen

Schrottifix  22.01.2019, 18:14
@user38379

meine Güte, sind das Schlaffis...

die Eltern müssen sich einfach mal engagieren für ihre Kinder!

user38379
Fragesteller
@Schrottifix

Finde ich auch, aber die Eltern arbeiten von den betroffenen immer und sind nie irgendwo da die kommen noch nicht Mal zu Einzel Einladung. Habe ich erst letztens mit gekriegt da sollte der Vater von Herbert kommen und da bringt er ne Krankenbescheinigung mit und sagt sein Vater sei krank und das ist oft Passiert

Deine Lehrerin tut mir leid. Du solltest ihr zeigen, dass sie nicht allein unter Bekloppten ist. Rede nett mit ihr. Das hat sie echt nicht verdient. Mache ihr permanent Mut und lass dich selber micht von diesen Idioten einschüchtern. du musst nicht zwingend den Schleimer spielen aber pass dich denen bloß nicht an.