Mitleidsmaschen auf eBay Kleinanzeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du leider nicht nachprüfen. Wenn die Person, die so wenig Geld hat den Duden wirklich braucht, könnte sie auch Unterstützung vom Staat bekommen oder nach einem billigeren suchen. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du sagst dass du gerne 10€ dafür hättest.

Du kannst es nicht prüfen und musst für dich entschieden, ob du auch bereit wärst den Duden für 7€ abzugeben.

Manche geben sich halt Mühe und erfinden eine Geschichte, um einen günstigeren Preis zu erzielen.

Dann kann man sich drauf einlassen oder einen Gegenvorschlag abgeben oder ablehnen.

Festpreis ist Festpreis.

Steht diese vor dir machen die weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat sie dir mit 7€ noch ein echt gutes Angebot gemacht. Für gebrauchte Bücher bekommt man nicht mehr viel (natürlich gibt es Ausnahmen, aber ein Duden für Neupreis 15€ gehört nicht dazu).

crossingleaf
Fragesteller

Das Buch ist in einem echt guten Zustand, hab es nur einmal benutzt, deswegen will ich persönlich auch nicht noch mehr mit dem Preis runtergehen, bin mir da auch unschlüssig darüber.

Topses  04.10.2019, 11:11
@crossingleaf

Ja gut, aber du musst bedenken, dass evtl. noch Porto dazukommt (oder war es bei 10€ inkl., dann wäre der Preis OK) und dann ist es zum Neupreis kein großer Unterschied mehr.