Ebay Kleinanzeigen Gebühren entfernen?

5 Antworten

Die Gebühren verschwinden nicht IN 30 Tagen sondern 30 Tage nach einstellen der ersten Anzeige. Ganz einfach: Innerhalb von 30 Tagen darfst du 50 Artikel gebührenfrei einstellen, danach fallen Gebühren an. Sind die 30 Tage um, hast du für die nächsten 30 Tage wieder 50 Anzeigen frei.

Du hättest Dich doch bei ebay-Kleinanzeigen informieren können.:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/Allgemein/gebuehreninfo/

unter anderem:

Wie werden die 30 Tage gezählt?
Es zählen alle Anzeigen, die du innerhalb der letzten 30 Tage aufgegeben hast. Beispiel: Wenn du innerhalb von 30 Tagen eine Anzeige 50 Mal löschst und wieder neu aufgibst, schöpfst du damit auch das kostenfreie Limit aus.

Lies Dir bitte die gesamte Seite durch. Es ist doch alles sehr schön erklärt.

Ganz normal! Wenn man es eben so nötig hat und über 50 Angebotsanzeigen erstellen muss und das innerhalb 30Tagen, muss auch blechen. Aber im Ernst die Gebühren hierfür sind ein Witz!

Für das Andere, hat haikoko ja bereits den entsprechenden Link gepostet.

DU SCHREIBST: Nun stelle ich mir die Frage ob............

Du solltest dir vielleicht einmal die Frage stellen, ob du überhaupt etwas nutzen solltest, von dem es dich nicht einmal interessiert auf was du dich überhaupt einlässt!

Du schreibst:dass ich meine 51. Anzeige in 30 Tagen nun erreicht habe und 0,95€ oder so bezahlen muss pro Anzeige.

Du machst dir nicht einmal die Mühe wenigstens das wiederzugeben, was eBay dir GERADE als Nachricht mitgeteilt hat.

Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun. Hier geht es um Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit.

Wahrscheinlich hast du auch durch eBay Kleinanzeigen einen Verweis auf die ABG erhalten, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.

eBay Kleinanzeigen verlangt nichts, ohne gleichzeitig die Anspruchsgrundlage zu erklären.

Wahrscheinlich hast du diesen Hinweis nur übersehen. Falls dem so ist, hier noch einmal ausführliche Informationen zu den Gebühren.

Gebühren bei eBay Kleinanzeigen

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/Allgemein/gebuehreninfo/

Fazit: Wer glaubt in der Lage zu sein, eigenverantwortlich Kaufverträge schließen zu können, sollte auch imstande sein, die AGB lesen und verstehen zu können.

Ich hatte auch eine ähnliche Frage und bin hier gestossen... unglaublich wie Meschen "super intelligent" sich da stellen! Die Sache ist nicht so einfach von der AGB zu lesen... und auch wenn, man kann etwas nett sein statt vom Podest auszusprechen... für so eine Anzeige-Einstellung liest man kaum die AGB... meistens Menschen haben etwas besseres zu tun! (nicht alle natürlich)

Und jetzt bitte klär mir das:

die Grenze der 50 kostenlosen Anzeigen ist innerhalb von 30 Tage zu rechnen ... wie wird es geregelt?

Wenn ich z.B. meine 1. Anzeige am 10. Januar reingestellt habe und dann 10 Anzeige pro Tag bis zum 14. Januar, wo ich meine 50. Anzeige reingestellt habe... wie rechnet sich das?

Bin ich ab 1. Februar wieder frei und kann 50 Anzeige nutzen (es wird von 30 Tage gesprochen und nicht von Kalendermonat)

Oder am 10. Februar kann ich wieder nur 10 Anzeige einstellen? (und dann noch 10 Anzeige am 11.02. usw)

Das ist gar nicht klar geregelt... ob die 50 Anzeigen sich "zusammen" freischalten oder ob man Tag-genau zu rechnen hat.

In der heilige AGB sehe ich diese Antowrt nicht.

Bescheidend würde ich mich über eine Antwort freuen!