Komischer Käufer bei ebay Kleinanzeigen! Was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn du ausreichend Bilder in deiner Annonce veröffentlicht hast, besteht kein Grund warum du noch extra Bilder an diese Adresse schicken solltest.

Du könntest ja auch noch zusätzliche Fotos reinstellen, indem du deine Anzeige bearbeitest.

Sind es Betrüger?

Ja. Gerade bei hochpreisigen Artikel steht gerne Nigeria Connection vor der Tür.

Mein erster Gedanke: die Gaunerbande Nigeria Connection

Soll ich eine email schicken oder nicht?

Nein und unterbrich den Kontakt und pass gut auf, da kommen noch weitere komische Anfragen !!!

Es werden Dir bestimmt noch sehr lukrative Preise vorgeschlagen, was zu unbedachtem Handeln verführen könnte.

Pass gut auf.

Frag bevor Du irgendwas unternimmst/verschickst bitte hier an; wir haben Experten für solche Betrüger.

Margita1881  14.06.2018, 12:26

Nachtrag.

Besondere Vorsicht ist bei Anfragen/Käufern aus dem Ausland geboten

Er möchte mit Dir außerhalb der Plattform kommunizieren, um möglichst dort keine Spuren zu hinterlassen.

Vermutlich sitzt der "Käufer" im Ausland und bietet Dir ( absehbar ) einen überzogenen Kaufpreis an.

Das hört sich mal wieder nach "Nigeria Connection" an.

Und dann möchte der Käufer per PP bezahlen, oder aber "seine Bank" kontaktiert Dich mit der sinngemäßen Aussage, man werde die Überweisung freigeben, wenn Du die Trackingnummer mitgeteilt habest. etc.

Ich würde es nicht machen.

Macht ja keinen Sinn wenn eh welche drin sind und du nicht mal auf die SMS antworten kannst.

Nein das sind Betrüger. Bekomme auch oft irgendwelche SMS Anfragen auf mein Kamera Equipment was ich verkaufen möchte. Darauf reagiere ich erst gar nicht mehr. Ganz verdächtig ist, wenn sie eine Kamera für ihre Mutter suchen. Immer dasgleiche. Sind auch nur Gauner und Betrüger. Was sollen die denn mit einem aktuellen Foto, wenn ich bereits Fotos inseriert habe?

Wer wirklich interessiert ist antwortet auf den Antwort Link der Anzeige oder ruft an. Alle anderen kannst du vergessen. Die wollen nur die Ware ohne zu bezahlen.