Warum wollen viele trotz Festpreis bei Ebay kleinanzeigen verhandeln?

6 Antworten

warum versuchen alle den Preis trotzdem zu verhandeln ?

Weil viele sich nicht alles im Text durchlesen und denken, man muss erstmal verhandeln. Mach einfach so, wie es dir gefällt. FP + Anfragen blockieren oder FP + immer antworten oder VB 100€ höher als du willst.. egal. Mach einfach, denk nicht drüber nach.

Richi008
Fragesteller

Okay aber es steht ja direkt schon da :D

da steht ja nicht 750€ VB sondern einfach 750€.

das muss doch dann schon heißen das ich keine Lust auf Verhandlung habe ^^

Nina1273  30.11.2022, 22:50
@Richi008

Gewöhn dir einfach ab, zu denken, dass jeder, der auf eBay Kleinanzeigen aktiv ist, lesen kann und logischem Sachverstand folgt. Dem ist nicht so.

Es ist ihnen erlaubt, dir ein Angebot zu machen. In der Masse kommen viele Balkanbürger, die dann hartnäckig alles für einen Euro haben wollen und so tun, als verstünden sie nicht, wie man mehr Geld von ihnen verlangen kann.

warum versuchen alle den Preis trotzdem zu verhandeln ?

Weils nicht schadet es dennoch zu versuchen (denn oft genug geht dann doch noch was) und verhandeln Spaß macht.

Richi008
Fragesteller

Gut möglich aber mein Preis ist ja schon recht günstig im Gegensatz zu anderen angeboten :D

da wird zwischen 850€ - 900€ verlangt 😅

Das scheint normal zu sein. Einfach bei der Preiskalkulation berücksichtigen.

Weil die Leute weniger zahlen wollen. Und solange du Ihnen kein eindeutiges Nein gegeben hast, probieren sie's.