Warum so unrealistische Preise?
Hallo,
Ich bin viel auf Kleinanzeigen. Und das was ich zum Verkauf anbiete, dass ist nicht teuer. Aber dann kommen Leute, und verhandeln mit mir, und möchten ich von dem was ich auf Kleinanzeige verkaufe, 50,-€ runtergehen soll.
Da Frage ich mich, sind das alles Bürgergeldempfänger oder was? Ich meine jemand der ein gutes Gehalt hat, oder Ersparnisse hat, der muss nicht groß verhandeln und erwarten das ich mit den Preisen weit runtergehe.
Und wenn ich überlege an Silvester, wo viele 1000,-€ für Knallzeug ausgeben. Muss das Geld ja da sein, und kann nicht knapp sein. Also kann man auf Kleinanzeigen auch ruhig was kaufen was schon ein akzeptabler Preis ist.
3 Antworten
Kleinanzeigen ist wie ein Flohmarkt - da ist handeln normal - völlig egal welcher Preis
Sollst du ja auch nicht - aber wenn du 900€ haben willst solltest du es halt nicht für 900€ einstellen sondern für 999€ … dann kannst du auf 899€ verhandeln und ihr fühlt euch beide wie „Gewinner“
Das ist normal.
Nur wer spart bleibt reich...
Die Leute haben halt immer weniger Geld in der Tasche.
Mag sein. Ich möchte aber auch verdienen. Da kann ich wenn ich zb. wenn ichwas für 900,-€ anbiete, keine 400,-€ vom Preis runtergehen.