Mitgliedschaft kündigen oder bleiben?

5 Antworten

Ich kenne die Situation und würde an deiner Stelle den Verein verlassen und mir einen anderen Verein suchen, in dem dein Engagement mehr wertgeschätzt wird. 10 Jahre sind eine lange Zeit, und mit den Jahren schwindet oft die Anerkennung und das, was du für den Verein leistest, wird für selbstverständlich gehalten.

Neue Menschen sind oft viel dankbarer und interessierter als welche, die man schon so lange kennt.

Darum tut nach sovielen Jahren frischer Wind auch mal gut.

Hallo Zijenzi,

hast du evtl schon darüber nachgedacht ob ein offenes Gespräch mit allen helfen könnte?
Evtl wäre es möglich und vorallem für deine Entscheidung hilfreich, wenn einmal alle zusammen kommen und offen ansprechen wo der Schuh bei jedem einzelnen drückt. Das würde sich dann ja bestimmt nicht nur auf dich beziehen sondern auf jeden einzelne der im Verein mit macht. Das mag ein bisschen nach „wir setzen uns wie Kinder zusammen“ klingen aber letztendlich wissen wir doch alle das es oft Hilft offen zu sprechen um Dinge zu lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg und das du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, nochmal ein klärendes Gespräch führen, sollte das nichts bringen kannst du immer noch kündigen, lieben Gruß

Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt

Du solltest für Dich jetzt selbst entscheiden, ob es Dir in diesem Verein noch Spaß mach oder nicht. Wenn Du der Überzeugung bist, dass es nicht mehr Dein Verein ist, solltest Du halt die Mitgliedschaft kündigen, was anderes macht keinen Sinn...

Allerdings solltest Du den Verein sehen und nicht eine einzelne Person, mit der Du Dich nicht richtig verstehst...

Nochmal das Gespräch suchen. Darf ich fragen was da an Ansichten auseinander ging? Ich kenne den Vereinskram nämlich zur Genüge...