Seid ihr Mitglied in einem Schützenverein?
Meine Familie wohnt auf dem Land. Bei uns werden noch viele alte Traditionen gelebt. Bin selbst auch in mehreren Vereinen aktiv. Wie steht ihr zum Vereinsleben und zur Mitgliedschaft in einem Verein ?
7 Antworten
Guten Abend, 19Bernburg97.😊
Zwar bin ich nicht im Schützenverein, jedoch ist es mein Schwager.
Ich durfte auch schon dabei sein, wenn der Schützenkönig gekürt wurde, das war immer feierlich, und ich war stolz, wie Bolle, auf meinen Schwager.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich spiele im Musikverein und bin daher beim Marschieren der Schützen dabei.
So ganz verstehe ich das Konzept dieser Vereine nicht...
Ich bin kein Mitglied in einem Schützenverein, auch in keinem Anderen, hätte aber generell schon Interesse dran. - speziell das Beispiel Schützenverein würde mich schon reizen.
:)
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ist sehr spannend und interessant. LG
Nein.
Aber ich gucke gerne kirmesbaum-stellen, festumzüge usw an.
Ist auch sehr interessant. LG und noch einen schönen Sonntag dir.
ich finds gut. ich war als jugendlicher mal im schützenverein in der nachbarstadt, hat mir aber nicht so gefallen. dafür war ich dann bei uns im dorf in der ffw bis ich dann iwann wegziehen musste.
Hört sich gut an. Schade dass du umgezogen bist. Viele Grüße.
Ist Heimatverbundenheit und Brauchtumspflege. Liebe Grüße