Seid ihr Mitglied in einem Verein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher in einem Handballverein und war es irgendwann leid, dass mir bei allen möglichen Veranstaltungen immer irgendwelche Verpflichtungen aufs Auge gedrückt wurden. Ich habe denen dann irgendwann was geschissen.

Heute bin ich in einer losen Interessengemeinschaft für Pilze, in der sich jeder in dem Maß einbringt, wie er es für sich möchte. Niemand ist zu irgendwas verpflichtet. Das funktioniert auch, ohne dass ein Vorstand-Obermotz die Leute einteilt. Das Thema Verein lag bei uns mal auf dem Tisch, wurde aber recht schnell verworfen.

Hallo 19Bernburg97

Ich bin seit ich 3Jahre alt bin im Turnverein. Der Turnverein ist bei uns in der Schweiz ein Sportclub mit verschieden Sportarten. Ich persönlich habe im Verein auch gute Freunde und fühle mich wohl.

Liebe Grüsse bouldern12

19Bernburg97
Fragesteller

Vielen lieben Dank und grüße zurück in die Schweiz.

Ich bin in einem Pferdeverein und in einem Reitverein und zusätzlich bin ich noch bei der Landjugend weiß jetzt aber nicht wirklich ob das ein Verein ist..

LG Alina

Also ich war mal in einem Fußballverein für mindestens 6 Jahre. Nun bin ich vor 2 Jahren ausgetreten, da ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe.

19Bernburg97
Fragesteller

Danke dir !

Ich bin Mitglied in einem Sportverein, aber schon einige Jahre nicht mehr selbst aktiv da.