Mitgliedschaft bei Kiwanis?
Ist es eine Ehre, von Kiwanis als Mitglied ausgewählt und eingeladen zu werden oder ist das nichts besonderes? Warum wird man ausgewählt, warum und wie werden sie auf einen aufmerksam?
Ich hatte mit Kiwanis bislang keine großen Berührungspunkte (ich weiß nur, was das ist und was die etwa machen ... das ist so ähnlich wie Lions und Rotary) und bin mir unsicher, ob ich die Einladung annehmen soll. Bin eigentlich kein Vereinsmensch - und zwar erfolgreich im Beruf, aber ich komme aus kleinen Verhältnissen und möchte keiner "Elite" angehören, deswegen habe ich auch Lions abgelehnt (die wollten mich als Mitglied, waren mir aber zu elitär).
2 Antworten
Das ist keine Ehre. Auch wenn manch ein Mitglied das meint. Es ist ein Verein von vielen.
Gerne! Ich kenne selbst eines der Mitglieder! Eingebildet wie nichts.
Ein paar von denen kenne ich, die sind schon okay, aber ich habe Bedenken, dass da auch so verdruckste Wichtigtuer dabei sind, das ist nicht meine Welt. Die fand ich bei Lions unerträglich, mit denen wollte ich nix zu tun haben.
Naja, es gibt immer solche und solche. Welche, die bodenständig sind und jene, die es halt nicht sind. Ich würde so einem Club nicht beiwohnen wollen.
Eben. Auch bei Lions waren ein paar ganz okay, aber so richtig meine Welt war das nicht!
Mir sind die am liebsten, die "still" helfen, wenn Du verstehst, was ich meine.
So mache ich das ja auch, ich mag so Wichtigtuer nicht, die sich für alles feiern lassen und immer in der ersten Reihe auf jedem Pressefoto grinsen. Die meiste Arbeit machen sowieso die im Hintergrund!
Genau! Die nicht das Helfen in den Vordergrund stellen, sondern Profilneurotiker sind.
Ich würde so etwas nur machen, wenn ich Lust und Zeit hätte, dauerhaft und einigermaßen regelmäßig an deren Aktionen zur Unterstützung von Kindern teilzunehmen.
Wenn das Thema "Kinder" oder "Clubleben" nicht Dein Ding ist, würde ich es lassen.
Es stehen sicher auch Erwartungen dahinter, dass man sich engagiert.
Kiwanis hat glaube ich etwa halb so viele Mitglieder wie Lions.
Ich finde, man kann sich auch anders engagieren, ohne sich irgendwo als Mitglied rekrutieren zu lassen.
Wenn man dann meine Lust mehr darauf hat, sucht man händeringend Ausreden, warum man da austreten will.
Ob das elitär ist, weiß ich nicht.
Danke!
Sehe ich genauso ... ich bin in einem Verein, wo ich schon was für Jugendliche mache, das macht auch Spaß mit einem guten Team und das mache ich gern, das ist mir wichtig. Aber mehr muss nicht sein. Von daher brauche ich es eigentlich nicht, ich will meine Freizeit nicht mit Vereinsarbeit "pflastern" und Erwartungen erfüllen.
Dann würde ich es lassen. Rein kommt man schnell, raus nur mit 1000 Rechtfertigungen.
Und mit solchen Typen, die sich wunder was auf sich einbilden oder weil sie da dabei sind, will ich nix zu tun haben... danke!