Wie wird man Mitglied in Clubs wie Rotarier oder Lions?

4 Antworten

Ergänzung zu Heeschen: Wenn Du das nötige Kleingeld und eine gutes Image hast, wird man Dich irgendwann fragen. Wenn Du noch jung bist, kannst Du Dich über die Jugendorganisationen "einschleichen". Aber, wie Heeschen sagt, Du solltest am besten jemanden kennen.

"Wären Sie auch gern Mitglied?
Für die Mitgliedschaft ist eine Einladung eines lokalen Lions-Clubs Voraussetzung. Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie unter Clubs finden nach einem Lions-Club in Ihrer Nähe suchen. Lassen Sie diesen örtlichen Club wissen, dass Sie eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen und zu Informationszwecken an einem Treffen teilnehmen möchten. Bitten Sie dann ein Mitglied um einen Mitgliedschaftsantrag." http://www.lionsclubs.org/GE/content/lions_mem.shtml

0
@butz1510

Ach ja und Engagements, Kaderfunktion und Einkommensnachweis auf dem Antrag nicht vergessen...

0

Mit Geld hat das nichts zu tun - einige bei uns sind kaum in der Lage sich selbst und Ihre Familien ueber Wasser zu halten!

Es geht um Engagement - das zeigen halt nur selten diejenigen, die mit dem Leben zu kaempfen haben. Oder diejenigen trauen sich oftmals nicht einen anzusprechen und da sie eben auch nicht unbedingt bekannt sind wird das wohl selten etwas!

Ich gebe jedoch zu, dass eine ganze Menge sog. "Emporkoemmlinge" sich gerne mit der Nadel eines solchen Clubs schmuecken und dies als Statussymbol gesehen wird, wenn die Rolex nicht mehr befriedigt! Doch sehr haeufig fallen diese Menschen entweder gleich raus, oder mit der Zeit durch!

Die meisten unsere Mitglieder haben die Arbeit der Lions durch Ihre Familien kennengelernt (ein Grund warum man darueber denkt, dass es was mit Macht und Geld zu tun hat) und sind gerne bereit Ihre Freizeit ohne jemals einen Pfennig zu sehen, meistens noch draufzuzahlen, zu opfern. Die restlichen haben durch eigene Hindernisse im Leben festgestellt, dass Hilfe notwendig ist und wollen gerne zurueckgeben!

0
@MsPurple

Ja die Theorie und die Praxis, das sind zwei ganz verschiedene Stiefel.

0

Du musst Dich in der örtlichen "High Soziety" bewegen und entsprechendes Einkommen haben (oder wenigstens Dein Papa)

Du kannst die Aufnahme nicht beantragen, oder dergleichen. Das ist kein Bertelsmann-Club. Bei den Rotariern oder den Lions aufgenommen zu werden, hat auch etwas mit gesellschaftlicher Ehre zu tun, hier greift nur eine Einladung, die an Dich herangetragen wird. Am Anfang steht auf jeden Fall das langwährende soziale und caritative Engagement, wie ich aus eigener Erfahrung sagen darf, und das ist nicht nur im Saarland so, sondern auch im Rest des "Reiches".

Doch, man kann sich an den oertlichen Lionsclub wenden und sich dafuer interessieren! Man wird dann deinen Lebenslauf ansehen, ist er ehrbar und gibt es keinen des gleichen Berufsstandes im Club (nur einer eines Berufsstandes darf Mitglied sein, also keine 5 Anwaelte und keine 3 Bankvorstaende) wirst Du eingeladen!

Ab hier unterscheidet sich die Handhabe der Clubs voneinander: - manche laden Dich erst dann ein, wenn zwei Ihrer Mitglieder sich mit Dir vorher getroffen haben und der Meinung sind, dass Dein Typus zu den anderen im Club passt! - manche entscheiden NACH dem grossen Kennenlernen, ob sie Dich nochmals sehen wollen!

Es geht um Engagement, Ehrbarkeit und vor allem um Homogenitaet: wenn im Club nur ueber 60-jaehrige Maenner sind, Arzte, Anwaelte, Steuerberater, dann wird sich eine 30-Jaehrige Kuenstlerin im allgemeinen schwer tun, sich aber auch nicht wohl fuehlen!

0

Brauche ich Matura für Studium in den USA und was studieren für FBI Akademie?

Hallo ich würde gerne nachdem ich hier (Schweiz) die lehre abgeschlossen habe in der USA studieren. Muss ich dafür die Matura haben? und gibt es sonst noch aufnehmebedingungen, wenn ja welche z.B.?

Und dann habe ich noch eine andere Frage zu dem Thema; und zwar würde ich nach dem studieren gerne an die FBI Akademie (ich weiss das tönt jetzt so als würde ich einfach zu viele Serien schauen aber ich wollte sowas echt schon seit meiner Kindheit machen🙈)was sollte ich da am besten studieren? Danke jetzt schon😊

...zur Frage

Wachbataillon Aufnahmebedingungen?

Ich habe mich gefragt, welche Anforderungen die Bundeswehr an einen stellt, wenn man ein Mitglied des Wachbataillons werden will?
~J

...zur Frage

Was sind Aufnahmebedingungen für Scientology?

Ich möchte gerne wissen was die Aufnahmebedingungen von SCientology sind. Danke :)

...zur Frage

Lions - oder Rotary Clubs?

Hallo liebe Community, kennt irgendjemand sich mit diesen Institutionen aus oder weiß, was diese so treiben! Und ich meine nicht das Wikipedia-Geschwätz von altruistischer Nächstenliebe, denn wäre es so, dann würde ja mindestens Deutschland ein strahlender Ort sein! Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, vielleicht kann mir jemand helfen! - thx

...zur Frage

Der Schwierigkeitsgrad der Gymnasien in Berlin

Ich frage mich ob es bei den Universitäten und anderen Einrichtungen Vorteile hat, wenn man auf einem schweren Gymnasium war oder ob nur der gute Abiturschnitt zählt, der durch schwere Schulen bei manchen schuelern schlechter ausfällt als bei leuten die auf anderen Gymnasien sind.

Hier ein Beispiel mein Kumpel war auf meiner Schule und war ziemlich schlecht und hat die Schule gewechselt nun ist er gut, besser als ich obwohl er noch weniger tut als er auf meiner Schule getan hat. Er sagt das seine neue Schule sehr einfach ist und sie weniger tun müssen und das Niveau auch niedriger ist.

man sollten bei der Auswahl solche Kriterien doch berücksichtigen oder wird nur auf den Abischnitt geschaut wie oben schon angesprochen.

...zur Frage

War Thunder Silver lions?

ich habe war thunder neu begonnen und ich weiß nicht was man mit den silver lions so machen kann nur das man sie in die andere währung ändern kann ist das alles oder gibt es einen weiteren zweck.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?